DKB Kontodaten abholen / Konto anlegen geht nicht
Verfasst: Fr., 13. Mai 2022 14:42
Ich habe mein Handy gewechselt und komme damit - zusammen mit der DKB-App - problemlos per Brouwser/Internet zu meinem Konto bei der DKB.
Ein Zugriff über Starmoney auf meine Umsätze/Funktionen meines Girokontos funktioniert dagegen nicht mehr.
Es erscheint folgende Fehlermeldung :
" Fehler bei der Dialoginitialisierung (Benutzerkennung: XXXXX BLZ: 12030000)
Die Nachricht enthält Fehler.
Es wurde keine Challenge erzeugt.
Dialog abgebrochen
Zugelassene Zwei-Schritt-Verfahren für den Benutzer. (921)
Auftrag nicht ausgeführt - Die Gerätebezeichnung ist unbekannt. (MBV07390100255)
Dialogbearbeitung abgebrochen (HBCI mit PIN/TAN - BLZ: 12030000)
Fehler bei der Dialoginitialisierung (Benutzerkennung: XXXXX BLZ: 12030000) "
Ich habe daraufhin in Starmoney das Girokonto gelöscht und versucht, das Konto neu anzulegen. Das klappt ebenfalls nicht.
Hinweis siehe oben.
Ein Zugriff auf die Umsatzdaten meines Kreditkartenkontos bei der DKB ist übrigens problemlos möglich.
Vielleicht weis jemand, wo das Problem liegt. Vielen Dank
Ralf
Ein Zugriff über Starmoney auf meine Umsätze/Funktionen meines Girokontos funktioniert dagegen nicht mehr.
Es erscheint folgende Fehlermeldung :
" Fehler bei der Dialoginitialisierung (Benutzerkennung: XXXXX BLZ: 12030000)
Die Nachricht enthält Fehler.
Es wurde keine Challenge erzeugt.
Dialog abgebrochen
Zugelassene Zwei-Schritt-Verfahren für den Benutzer. (921)
Auftrag nicht ausgeführt - Die Gerätebezeichnung ist unbekannt. (MBV07390100255)
Dialogbearbeitung abgebrochen (HBCI mit PIN/TAN - BLZ: 12030000)
Fehler bei der Dialoginitialisierung (Benutzerkennung: XXXXX BLZ: 12030000) "
Ich habe daraufhin in Starmoney das Girokonto gelöscht und versucht, das Konto neu anzulegen. Das klappt ebenfalls nicht.
Hinweis siehe oben.
Ein Zugriff auf die Umsatzdaten meines Kreditkartenkontos bei der DKB ist übrigens problemlos möglich.
Vielleicht weis jemand, wo das Problem liegt. Vielen Dank
Ralf