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DKB Kontodaten abholen / Konto anlegen geht nicht

Verfasst: Fr., 13. Mai 2022 14:42
von Ralf53
Ich habe mein Handy gewechselt und komme damit - zusammen mit der DKB-App - problemlos per Brouwser/Internet zu meinem Konto bei der DKB.

Ein Zugriff über Starmoney auf meine Umsätze/Funktionen meines Girokontos funktioniert dagegen nicht mehr.

Es erscheint folgende Fehlermeldung :

" Fehler bei der Dialoginitialisierung (Benutzerkennung: XXXXX BLZ: 12030000)
Die Nachricht enthält Fehler.
Es wurde keine Challenge erzeugt.
Dialog abgebrochen
Zugelassene Zwei-Schritt-Verfahren für den Benutzer. (921)
Auftrag nicht ausgeführt - Die Gerätebezeichnung ist unbekannt. (MBV07390100255)
Dialogbearbeitung abgebrochen (HBCI mit PIN/TAN - BLZ: 12030000)
Fehler bei der Dialoginitialisierung (Benutzerkennung: XXXXX BLZ: 12030000) "

Ich habe daraufhin in Starmoney das Girokonto gelöscht und versucht, das Konto neu anzulegen. Das klappt ebenfalls nicht.
Hinweis siehe oben.

Ein Zugriff auf die Umsatzdaten meines Kreditkartenkontos bei der DKB ist übrigens problemlos möglich.

Vielleicht weis jemand, wo das Problem liegt. Vielen Dank

Ralf

Re: DKB Kontodaten abholen / Konto anlegen geht nicht

Verfasst: Fr., 13. Mai 2022 14:47
von info
dürfte hiermit zusammen hängen oder?
Die Gerätebezeichnung ist unbekannt. (MBV07390100255)

Re: DKB Kontodaten abholen / Konto anlegen geht nicht

Verfasst: Fr., 13. Mai 2022 16:44
von Ralf53
info hat geschrieben: Fr., 13. Mai 2022 14:47 dürfte hiermit zusammen hängen oder?
Die Gerätebezeichnung ist unbekannt. (MBV07390100255)
Die Bezeichnung des Handys ?
Ist ein Samsung Galaxy A 22 (5), also nichts exotisches.

Gruß Ralf

Re: DKB Kontodaten abholen / Konto anlegen geht nicht

Verfasst: Fr., 13. Mai 2022 17:47
von ebi_f
Bei der Einrichtung von TAN2go hast du einen Gerätenamen für dein neues Handy vergeben. Dieser muss bei der Kontoeinrichtung in SM bei TAN-Medium ausgewählt bzw. exakt eingegeben werden.

Re: DKB Kontodaten abholen / Konto anlegen geht nicht

Verfasst: Fr., 13. Mai 2022 17:54
von Ralf53
Danke!
Nach mehrmaligem hin und her zwischen SM und Website der dKB klappt jetzt wieder alles.

Gruß Ralf