ING - Bestandsabfrage -Depot wurde nicht gefunden
Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1
-
- Beiträge: 3
- Registriert: Do., 05. Mai 2022 08:28
- Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen
ING - Bestandsabfrage -Depot wurde nicht gefunden
ich nutze schon über 10 Jahre Starmoney und habe seit Kurzem das Problem, das beim aktualisieren meiner ING- Depots eine Fehlermeldung kommt "Depot wurde nicht gefunden". Seltsamer Weise nur bei 2 Depots. Das Depot meines Sohnes wird problemlos aktualisiert. Den einzigen Unterschied zwischen den Depots, den ich gefunden habe, ist, das bei meinem Sohn ein Reiter HBCI existiert, der bei den anderen beiden Depots fehlt.
Ich hatte gehofft, das vielleicht ein update das Problem behebt, aber bisher nicht.
Hat jemand eine Idee, wie man das beheben kann?
Re: ING - Bestandsabfrage -Depot wurde nicht gefunden
Hallo!torsten_schroeder hat geschrieben: ↑Do., 05. Mai 2022 09:15 habe seit Kurzem das Problem, das beim aktualisieren meiner ING- Depots eine Fehlermeldung kommt "Depot wurde nicht gefunden".
Hast du das Depot in SM schon länger eingerichtet, und es hat bisher funktioniert, und erst jetzt die Probleme?
Dann fuhr doch bitte mal zu den beiden Depots nochmal die Kontoeinrichtung durch. Im ersten Schritt dann aber erstmal oben rechts über die Zahnräder und Anpassen die Experteneinstellungen aktivieren, dann 'Speichern' und 'Zurück'.torsten_schroeder hat geschrieben: ↑Do., 05. Mai 2022 09:15 Reiter HBCI existiert, der bei den anderen beiden Depots fehlt.
Im folgenden dann bei der Frage nach dem Sicherheitsmedium den "HBCI"-Eintrag wählen. am Ende nicht wundern, wenn es heißt, dass keine neuen Konten gefunden wurden.
Die Abfrage des Depot-Bestands erfolgt nämlich über die HBCI-/FinTS-Schnittstelle. Wundert mich daher eigentlich, dass es vorher trotzdem funktionierte.
Nachtrag (ca. 22:20): Aktualisierung von Konten und Depot lief vorhin problemlos durch.
-
- Beiträge: 3
- Registriert: Do., 05. Mai 2022 08:28
- Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen
Re: ING - Bestandsabfrage -Depot wurde nicht gefunden
die Aktualisierung geht schon wieder nicht bei meinem Diba-Konto. Es wird eine Fehler ausgewiesen, den ich nicht nachvollziehen kann. Angeblich wurde das TAN-Verfahren umgestellt.
"UPD nicht mehr aktuell. Aktuelle Version folgt.
- Das gewünschte TAN-Verfahren bankingToGo wird für die starke
- Kundenauthentifizierung nicht angeboten."
Komischerweise kommt dieser Fehler nicht beim Aktualisieren der Diba-Kontos meiner Frau und meines Sohnes.
Da läuft die Aktualisierung problemlos durch.
Wie schon geschrieben nutze ich das Konto schon über viele Jahr in SM. Dieser Fehler ist neu. Vorher hat alles tadellos funktioniert.
Re: ING - Bestandsabfrage -Depot wurde nicht gefunden
Hallo!torsten_schroeder hat geschrieben: ↑Fr., 03. Jun 2022 14:07 - Das gewünschte TAN-Verfahren bankingToGo wird für die starke
- Kundenauthentifizierung nicht angeboten."
Wann wärst du denn zuletzt online (oder per App) eingeloggt? Evtl. länger als 90 Tage her? Weil dann wird die HBCI-Schnittstelle "inaktiv" geschaltet.
-
- Beiträge: 3
- Registriert: Do., 05. Mai 2022 08:28
- Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen
Re: ING - Bestandsabfrage -Depot wurde nicht gefunden
Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, warum hier nur eins von 3 Konten rumzickt.
Gruß Torsten
Re: ING - Bestandsabfrage -Depot wurde nicht gefunden
Re: ING - Bestandsabfrage -Depot wurde nicht gefunden
Ach ja, der muss dann auch als "bevorzugt" markiert sein.