Sparda-Bank Hamburg: Limit der Bank-ZV-Freigabe wurde überschritten
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Sparda-Bank Hamburg: Limit der Bank-ZV-Freigabe wurde überschritten
Das Protokoll meint zu der Überweisung:
03.05.2022 11:38:47 - Auftrag empfangen - Sicherheitsfreigabe erforderlich
03.05.2022 11:38:47 - *Limit der Bank-ZV-Freigabe wurde überschritten. Auftrag abgelehnt.
03.05.2022 11:38:47 - *TAN entwertet.
Ich habe es insgesamt 3x versucht und mich zwischenzeitlich auch per Browser auf der Bankseite angemeldet. Schließlich habe ich die Überweisung direkt im Browser durchgeführt, was auf Anhieb funktioniert hat.
Im Web konnte ich zwar Einiges zu dieser Fehlermeldung finden, aber nichts, was mir irgendwie weiterhelfen könnte. Auch wüsste ich nicht, welches Limit hier überschritten worden sein könnte. Laut Webseite der Sparda Hamburg sind Überweisungen bis zu 3.500 € pro Tag zulässig. Die fragliche Überweisung lag knapp unter 1.000 €.
Was ist da los bzw. kann da los sein?
Re: Sparda-Bank Hamburg: Limit der Bank-ZV-Freigabe wurde überschritten
grundsätzlich kann die Bank verschiedene Limits für die jeweiligen Zugangswege (HBCI oder WEB etc) einstellen.
Starmoney gibt nur das aus was die Bank meldet. Ergo Bank kontaktieren.
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Re: Sparda-Bank Hamburg: Limit der Bank-ZV-Freigabe wurde überschritten
Kuddel
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Re: Sparda-Bank Hamburg: Limit der Bank-ZV-Freigabe wurde überschritten
Antwort der Bank: "Aufgrund der Vielzahl am Markt erhältlichen Programme, übernehmen wir keinen Support für Drittprogramme. Wenn Sie sich auf unserer Internetseite im Online-Banking anmelden können, liegt hier generell kein Problem mit den Zugangsdaten vor. Der HBCI/FinTS Zugang über das PIN/TAN Verfahren ist bei uns auch für alle Kunden automatisch freigeschaltet.
Wenden Sie sich bitte bei weiteren Einrichtungsproblemen direkt an den Hersteller Ihrer Software."
Und nun?
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Re: Sparda-Bank Hamburg: Limit der Bank-ZV-Freigabe wurde überschritten
Kuddel
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Re: Sparda-Bank Hamburg: Limit der Bank-ZV-Freigabe wurde überschritten
Hallo!
Wie denn jetzt? Hamburg (wie im Titel) oder Hannover (wie im Text)?
Und welches TAN-Verfahren nutzt du denn? Hast du da letztens was verändert, z.B. von der SecureGo App zur SpardaSecureGo+ umgestellt, und das in SM noch nicht aktualisiert?
Hast du die Antwort direkt von den Online-/Homebanking-Experten erhalten, oder vom "normalen" Kundenberater? Vielleicht kannst du ja trotzdem nochmal darum bitten, dass sich die Fachabteilung die Einstellungen für HBCI/FinTS nochmal anschaut.