Kontoauszüge kommen nicht an
Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1
Kontoauszüge kommen nicht an
Bei der Sparkasse Traunstein-Trostberg, habe ich angerufen, die Sachbearbeiterin in deren EDV-Abteilung teilte mit, dass der Auszug von SM am 01.03.2022, um 14.10 Uhr abgerufen wurde. Warum er nicht ankam, konnte sie mir nicht sagen.
Seitens der Sparkasse wurde der Kontoauszug nochmals erstellt und ich sollte ihn heute, 07.03.22, abrufen können.
Das hat aber wieder nicht geklappt.
Meine Einstellungen (über Zahnradsymbol) zu den Kontoauszügen:
- Auszüge abholen mit Nachfrage
- bei jeder Kontoaktualisierung.
Wer kann mir helfen?
Re: Kontoauszüge kommen nicht an
Hast du denn überhaupt schon Kontoauszüge in SM? Und nur die neuen kommen nicht an? Hast du dann vielleicht einen Filter per Spaltenüberschrift aktiviert?
Anders als z.B. bei Excel ist die Auswahl "Alle" keine Universalauswahl, sondern aktiviert nur alle aktuell vorhandenen Einträge. Wenn dann neue Datensätze dazukommen, die nicht mit der bisherigen Auswahl übereinstimmen, dann werden die nicht angezeigt. Um wirklich alle und auch neue Datensätze zu sehen, darf nichts angehakt/ausgewählt sein.
Und welche Reiter hast du beim Konto vorhanden: "Kontoauszüge" und/oder "Kontoauszüge (pdf)"? Und falls beide, hast du dann auch auf beiden nachgeschaut?
Re: Kontoauszüge kommen nicht an
Mein Reiter lautet auf Kontoauszüge(PDF) einen zweiten ohne PDF habe ich nicht.
Meine Spalten sind alle da, da habe ich auch nichts verändert.
Es ist auch nichts gefiltert. Die Auszüge einschließlich Januar, also vom 01.02.22, sind da.
Re: Kontoauszüge kommen nicht an
Ich weiß jetzt nicht, ob man bei den Kontoauszügen Spalten ein-/ausblenden kann. Falls ja, könntest du rechts mal die "ausgeblendeten Spalten" aufklappen und dann oben über den "Drehpfeil" die Einstellung zurück setzen. Auch wenn du selber nichts veränder hast.
Und vielleicht auch mal 'ne Reparaturinstallation von SM durchführen.
Oder jemand anders hat noch weitere Ideen.
Re: Kontoauszüge kommen nicht an
Wenn nur dieser Auftrag dann gesendet wird, was steht dann bei "Meldung zum letzten Sendevorgang"?
Re: Kontoauszüge kommen nicht an
Ein entsprechender Eintrag ist auch im Sendeprotokoll vorhanden. Rechts im Anzeigefenster steht unter gesendet: jede Menge Text, den wahrscheinlich nur Spezialisten verstehen.
Re: Kontoauszüge kommen nicht an
Wenn der Auftrag ausgeführt wurde und der Kontoauszug trotzdem nicht da ist, wirst du dich wohl an den Support wenden müssen (mit entsprechendem Sendeprotokoll). Über Hilfe/Kontakt und "Zum Telefon-Support" kannst du ein Kontaktformular öffnen und dein Problem schildern (falls deine Basic-Version supportberechtigt ist).
Re: Kontoauszüge kommen nicht an
SM13Basic habe ich erst seit Herbst.
Vorher hatte ich glaube ich ab SM8 alle.