Einbindung Miles & More Kreditkartenkonto in Starmoney

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
sebse
Beiträge: 18
Registriert: Do., 20. Jan 2011 10:49
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Einbindung Miles & More Kreditkartenkonto in Starmoney

Beitrag von sebse »

Hallo Community,

ich habe Probleme mit der Einbindung des Miles and More Kreditkartenkontos in Starmoney.

Konto erfolgreich angelegt
  • Als Bank habe ich DKB 12030000 angegeben
  • Anmeldedaten wie im Online Kartenkonto
  • Das Konto wurde erfolgreich angelegt, die Kreditkartennummer etc. erfolgreich importiert

Umsatzabrufe schlagen fehl
Allerdings funktioniert der Umsatzabruf nicht. Es erfolg eine Fehlermeldung mit dem Hinweis:
Bitte melden Sie sich mit Ihrem Anmeldenamen und Start-Passwort in Ihrem Online-Kartenkonto an.
Dialogbearbeitung abgebrochen, Screenscraping - BLZ 12030000


Kennt jemand die Lösung?

Viele Grüße und besten Dank!
ebi_f
Beiträge: 1436
Registriert: Mi., 21. Dez 2016 12:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Einbindung Miles & More Kreditkartenkonto in Starmoney

Beitrag von ebi_f »

Ich würde zuerst einmal die Fehlermeldung befolgen und das per Post erhaltene Start-Passwort auf der Webseite in dein eigenes umändern. Oder ist das bereits geschehen?
sebse
Beiträge: 18
Registriert: Do., 20. Jan 2011 10:49
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Einbindung Miles & More Kreditkartenkonto in Starmoney

Beitrag von sebse »

danke @ebi-f für die prompte Rückmeldung!
Das Startpasswort habe ich erhalten, durch ein neues ersetzt - mit beiden funktioniert der Abruf nicht; das Anlegen des Kontos inkl. Abruf Kreditkartennummer hingegen (mit dem neuen) schon.
sebse
Beiträge: 18
Registriert: Do., 20. Jan 2011 10:49
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Einbindung Miles & More Kreditkartenkonto in Starmoney

Beitrag von sebse »

P.S. der Umweg über die von LH Miles & More genutzte BLZ 99931401 wie hier
viewtopic.php?p=185287#p185287
beschrieben funktioniert auch nicht.
audiolet
Beiträge: 5919
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Einbindung Miles & More Kreditkartenkonto in Starmoney

Beitrag von audiolet »

sebse hat geschrieben: Fr., 11. Feb 2022 16:44P.S. der Umweg über die von LH Miles & More genutzte BLZ 99931401 wie hier
viewtopic.php?p=185287#p185287
beschrieben funktioniert auch nicht.
Da du nichts dazu schreibst, stelle ich dir "drüben" schonmal gestellte Frage auch hier nochmal:
Wie hast du das KK-Konto denn angelegt? Also im ersten Schritt als "Online-Konto", oder über "Andere Kontoart / Kreditkarte"?

Und falls es dann weiterhin nicht funktioniert, wäre es hilfreich, wenn du angibst, was genau nicht funktioniert, bzw. was du als Fehlermeldung erhälst.
Wobei: Falls da (weiterhin) was von "Screenscraping" steht :arrow: Meldung an den Screenscraping-Support absetzen.
Bild
sebse
Beiträge: 18
Registriert: Do., 20. Jan 2011 10:49
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Einbindung Miles & More Kreditkartenkonto in Starmoney

Beitrag von sebse »

Hallo audiolet,
auch dir vielen Dank für deinen Unterstützung!
Ich habe es über beide Wege versucht - ohne Erfolg.
Viele Grüße,
Sebastian
sebse
Beiträge: 18
Registriert: Do., 20. Jan 2011 10:49
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Einbindung Miles & More Kreditkartenkonto in Starmoney

Beitrag von sebse »

Update:
Die Variante über anlegen als Kreditkartenkonto mit der BLZ: 99931401 hat inzwischen zum Erfolg geführt.
Antworten

Zurück zu „StarMoney 13 Basic und Institute“