Seite 1 von 1

HVB (Hypovereinsbank) - Überweisung nicht möglich

Verfasst: Mi., 09. Feb 2022 18:02
von Wanni
Bin neu bei der HVB. Hab in Starmoney Konto aufgesetzt mit appTAN-app. Damit kann ich auch problemlos Kontoauszüge abholen.
Wenn ich aber versuche ein Überweisung zu tätigen kommt eine Fehlermeldung "Tageslimit überschritten" - welches falsch ist, da es per Web funktioniert.

Hat irgendjemand das erfolgreich hinbekommen?

Re: HVB (Hypovereinsbank) - Überweisung nicht möglich

Verfasst: Mi., 09. Feb 2022 19:38
von moneymaus
Hallo,

das solltest du mir deiner Bank klären, Starmoney sendet den Auftrag, die Bank prüft und gibt dir die Rückmeldung zum Limit, und die Meldung wird ja dann nur noch angezeigt.

In Starmoney gibt es keine Limiteinstellungen, die du selbst konfigurieren könntest.

Gruß Manuela

Re: HVB (Hypovereinsbank) - Überweisung nicht möglich

Verfasst: Sa., 12. Feb 2022 17:11
von Wanni
Die Meldung ist eben falsch, Tageslimit wird lange nicht erreicht. Die gleiche Überweisung online funktioniert ja.

Hätte eher vermutet das die HVB-app zur Genehmigung Überweisungen nicht unterstützt (Abrufen geht ja durch Genehmigung per App).
Hat das jemand erfolgreich am Laufen?

Re: HVB (Hypovereinsbank) - Überweisung nicht möglich

Verfasst: Sa., 12. Feb 2022 22:01
von audiolet
Hallo!
Wie wird die HVB denn kontaktiert? Laut (nicht mehr aktualisiertem) SM-Infosystem müsste das ja über HBCI/FinTS erfolgen.
Falls das noch so ist - vielleicht hat die HVB ja ein separates Limit für Aufträge über die Schnittstelle eingestellt.

Also kontaktiere die Bank, und lass dich am Besten zu den Online-/Homebanking-Experten durchstellen.

Re: HVB (Hypovereinsbank) - Überweisung nicht möglich

Verfasst: Di., 07. Jun 2022 04:53
von Maximus
Das HBCI Limit muss bei der Bank gesondert eingetragen! Ich habe das über eine Filiale veranlasst!