HVB (Hypovereinsbank) - Überweisung nicht möglich

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
Wanni
Beiträge: 5
Registriert: Di., 11. Feb 2014 18:54
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

HVB (Hypovereinsbank) - Überweisung nicht möglich

Beitrag von Wanni »

Bin neu bei der HVB. Hab in Starmoney Konto aufgesetzt mit appTAN-app. Damit kann ich auch problemlos Kontoauszüge abholen.
Wenn ich aber versuche ein Überweisung zu tätigen kommt eine Fehlermeldung "Tageslimit überschritten" - welches falsch ist, da es per Web funktioniert.

Hat irgendjemand das erfolgreich hinbekommen?
moneymaus
Beiträge: 16098
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: HVB (Hypovereinsbank) - Überweisung nicht möglich

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

das solltest du mir deiner Bank klären, Starmoney sendet den Auftrag, die Bank prüft und gibt dir die Rückmeldung zum Limit, und die Meldung wird ja dann nur noch angezeigt.

In Starmoney gibt es keine Limiteinstellungen, die du selbst konfigurieren könntest.

Gruß Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
Wanni
Beiträge: 5
Registriert: Di., 11. Feb 2014 18:54
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: HVB (Hypovereinsbank) - Überweisung nicht möglich

Beitrag von Wanni »

Die Meldung ist eben falsch, Tageslimit wird lange nicht erreicht. Die gleiche Überweisung online funktioniert ja.

Hätte eher vermutet das die HVB-app zur Genehmigung Überweisungen nicht unterstützt (Abrufen geht ja durch Genehmigung per App).
Hat das jemand erfolgreich am Laufen?
audiolet
Beiträge: 5919
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: HVB (Hypovereinsbank) - Überweisung nicht möglich

Beitrag von audiolet »

Hallo!
Wie wird die HVB denn kontaktiert? Laut (nicht mehr aktualisiertem) SM-Infosystem müsste das ja über HBCI/FinTS erfolgen.
Falls das noch so ist - vielleicht hat die HVB ja ein separates Limit für Aufträge über die Schnittstelle eingestellt.

Also kontaktiere die Bank, und lass dich am Besten zu den Online-/Homebanking-Experten durchstellen.
Bild
Maximus
Beiträge: 30
Registriert: Do., 21. Feb 2008 19:25

Re: HVB (Hypovereinsbank) - Überweisung nicht möglich

Beitrag von Maximus »

Das HBCI Limit muss bei der Bank gesondert eingetragen! Ich habe das über eine Filiale veranlasst!
Antworten

Zurück zu „StarMoney 13 Basic und Institute“