VR-Bank geht seit 1.1.22 nicht mehr

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
toxictom
Beiträge: 3
Registriert: Mi., 07. Apr 2010 10:18
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

VR-Bank geht seit 1.1.22 nicht mehr

Beitrag von toxictom »

Moin Gemeinde,

wie der Titel schon sagt, kann ich seit heute, dem 01.01.2022 nicht mehr auf mein VR-Bank Konto zugreifen. Ich verwende das HBCI Verfahren per Chipkarte.
Seitens meiner Bank ist mir keine Änderung bekannt.

Der Dialog beim Aktualisieren/senden/abholen bleibt immer bei 14% stehen. Mann kann dann nur noch per Taskamanager StarMoney killen. Secoder ist in Ordnung und wird erkannt (funktioniert bei weiteren Konten).

Hat jemand eine Idee?

liebe Grüße
Tom
ebi_f
Beiträge: 1436
Registriert: Mi., 21. Dez 2016 12:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: VR-Bank geht seit 1.1.22 nicht mehr

Beitrag von ebi_f »

Hast du mal auf der Webseite der Bank geschaut, ob es Wartungsarbeiten gibt? Kannst du über die Webseite auf dein Konto zugreifen?
kuddel
Beiträge: 4252
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: VR-Bank geht seit 1.1.22 nicht mehr

Beitrag von kuddel »

toxictom hat geschrieben: So., 02. Jan 2022 12:42 Ich verwende das HBCI Verfahren per Chipkarte.
Seitens meiner Bank ist mir keine Änderung bekannt.
Liegt da vielleicht schon der Hase im Pfefferrahm?
Viele Banken haben zum 31.12.2021 die Unterstützung der HBCI-Chipkarten abgekündigt. Wie es bei der VR ist, weiß ich nicht. Aber auch da wird es todsicher bald soweit sein - oder ist es bereits.
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
Antworten

Zurück zu „StarMoney 13 Basic und Institute“