Umstellung Union Depot auf E-Mail und Passwort
Verfasst: Mo., 13. Dez 2021 10:23
Ich habe heute Morgen eine Fehlermeldung beim Abruf meines Union Depots bekommen. Ursache ist die Umstellung von Zugangsnummer und PIN auf E-Mail und Passwort.
Lösung:
Zuerst bei UnionDepotOnline neu mit E-Mail und Passwort registrieren (falls noch nicht geschehen): https://www.union-investment.de/startse ... epotonline
Dann folgende Änderungen in SM durchführen:
1. Union Konto öffnen, Reiter "PIN/TAN (Web)" anklicken, oben "Entfernen" anklicken
2. Reiter "Kontodetails", BLZ kopieren sowie bei Kontonummer ggf. führende 0 entfernen und speichern
3. Menü Konten, oben "Neues Konto" wählen, BLZ einfügen, "Weiter", Sicherheitsmedium PIN/TAN auswählen, "Weiter", E-Mail und Passwort eingeben, Konto auswählen, "Fertig"
4. Zur Abfrage noch einmal Passwort eingeben und gewünschte Option speichern.
Lösung:
Zuerst bei UnionDepotOnline neu mit E-Mail und Passwort registrieren (falls noch nicht geschehen): https://www.union-investment.de/startse ... epotonline
Dann folgende Änderungen in SM durchführen:
1. Union Konto öffnen, Reiter "PIN/TAN (Web)" anklicken, oben "Entfernen" anklicken
2. Reiter "Kontodetails", BLZ kopieren sowie bei Kontonummer ggf. führende 0 entfernen und speichern
3. Menü Konten, oben "Neues Konto" wählen, BLZ einfügen, "Weiter", Sicherheitsmedium PIN/TAN auswählen, "Weiter", E-Mail und Passwort eingeben, Konto auswählen, "Fertig"
4. Zur Abfrage noch einmal Passwort eingeben und gewünschte Option speichern.