Umstellung Union Depot auf E-Mail und Passwort

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
ebi_f
Beiträge: 1437
Registriert: Mi., 21. Dez 2016 12:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Umstellung Union Depot auf E-Mail und Passwort

Beitrag von ebi_f »

Ich habe heute Morgen eine Fehlermeldung beim Abruf meines Union Depots bekommen. Ursache ist die Umstellung von Zugangsnummer und PIN auf E-Mail und Passwort.

Lösung:
Zuerst bei UnionDepotOnline neu mit E-Mail und Passwort registrieren (falls noch nicht geschehen): https://www.union-investment.de/startse ... epotonline

Dann folgende Änderungen in SM durchführen:
1. Union Konto öffnen, Reiter "PIN/TAN (Web)" anklicken, oben "Entfernen" anklicken
2. Reiter "Kontodetails", BLZ kopieren sowie bei Kontonummer ggf. führende 0 entfernen und speichern
3. Menü Konten, oben "Neues Konto" wählen, BLZ einfügen, "Weiter", Sicherheitsmedium PIN/TAN auswählen, "Weiter", E-Mail und Passwort eingeben, Konto auswählen, "Fertig"
4. Zur Abfrage noch einmal Passwort eingeben und gewünschte Option speichern.
vader
Beiträge: 1806
Registriert: Mi., 21. Sep 2005 12:33

Re: Umstellung Union Depot auf E-Mail und Passwort

Beitrag von vader »

Hi

es ist nicht nötig das Konto zu löschen.
Einfacher:
Reiter "PIN/TAN (Web)":
- Passwort ändern wählen und dann im Bereich Passwort den Button "Entfernen" clicken.
- Neues Passwort hinzufügen
- Im Feld Emailadresse die Zugangsnummer mit der Emailadresse ersetzen.
- Speichern
Reiter "Kontodetails":
- Führende Null bei Kontonummer entfernen (sofern vorhanden)
- Speichern
Antworten

Zurück zu „StarMoney 13 Basic und Institute“