SM13D und Commerzbank (gelöst)

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
daPanic
Beiträge: 33
Registriert: Di., 06. Mai 2014 07:13
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

SM13D und Commerzbank (gelöst)

Beitrag von daPanic »

Guten Morgen,
jemand eine Idee, was ich hier ändern kann?

Umsatzabfrage für mein Commerzbank Konto.
BIC COBADEFFXXX

Fehler: 01.12.2021 07:31:55 - Auftragsdatenfehler: Bitte prüfen Sie Ihre Eingaben.

Es wird ein Barcode angezeigt, der kann von mir und meiner APP auch einwandfrei gescannt werden und der daraus generierte Code kann eingetragen werden. Alles wie sonst, aber das Ergebnis leider nicht.
Zuletzt geändert von daPanic am Mi., 01. Dez 2021 11:47, insgesamt 1-mal geändert.
kuddel
Beiträge: 4252
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: SM13D und Commerzbank

Beitrag von kuddel »

Falsches Forum.
SM 13 Deluxe hat einen eigenen Bereich!

Was genau stimmt nicht am Ergebnis?
Was meinst du mit "Barcode"? Den QR-Code?
Welches Sicherungsverfahren ist bankseitig eingestellt?
Welche Systemumgebung, welches Lesegerät?
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
daPanic
Beiträge: 33
Registriert: Di., 06. Mai 2014 07:13
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: SM13D und Commerzbank

Beitrag von daPanic »

kuddel hat geschrieben: Mi., 01. Dez 2021 08:13 Falsches Forum.
SM 13 Deluxe hat einen eigenen Bereich!
>> Sorry, kann das bitte jemand in den korrekten Bereich verschieben?


Was genau stimmt nicht am Ergebnis?
>> Mehr weiss ich leider auch nicht, das Protokoll gibt nur das aus.

Was meinst du mit "Barcode"? Den QR-Code?
>> Genau, zur Anmeldung beim Onlinebanking gibt die Webseite einen Code aus (ähnlich QR Code nur mit bunten Punkten) und den muss ich mit einer App scannen und bekomme ein PIN.

Welches Sicherungsverfahren ist bankseitig eingestellt?
>> Meinst du das TAN Verfahren? PhotoTanVerfahren (992)

Welche Systemumgebung, welches Lesegerät?
>> Windows 10 Pro, 20H2, kein Lesegerät, alles online.
kuddel
Beiträge: 4252
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: SM13D und Commerzbank

Beitrag von kuddel »

daPanic hat geschrieben: Mi., 01. Dez 2021 08:43 >> Sorry, kann das bitte jemand in den korrekten Bereich verschieben?
Das geht nur durch einen Admin - und die machen das nicht.
daPanic hat geschrieben: Mi., 01. Dez 2021 08:43 >> Windows 10 Pro, 20H2, kein Lesegerät, alles online.
Hast du ein Antivirusprogramm laufen (außer Windows Defender) oder ein "Verbesserungsprogramm"?

Hast du diese Daten überprüft (siehe alter Thread):
viewtopic.php?t=42170
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
daPanic
Beiträge: 33
Registriert: Di., 06. Mai 2014 07:13
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: SM13D und Commerzbank

Beitrag von daPanic »

kuddel hat geschrieben: Mi., 01. Dez 2021 11:25
daPanic hat geschrieben: Mi., 01. Dez 2021 08:43 >> Sorry, kann das bitte jemand in den korrekten Bereich verschieben?
Das geht nur durch einen Admin - und die machen das nicht.

>> Okay, dann bleibt es wohl erstmal so. Ich passe nächstes mal besser auf.
daPanic hat geschrieben: Mi., 01. Dez 2021 08:43 >> Windows 10 Pro, 20H2, kein Lesegerät, alles online.
Hast du ein Antivirusprogramm laufen (außer Windows Defender) oder ein "Verbesserungsprogramm"?

>> Nein, habe ich nicht.

Hast du diese Daten überprüft (siehe alter Thread):
viewtopic.php?t=42170

>> Nein, den Tread hatte ich leider nicht gefunden. Keine Ahnung wieso die Suche da nichts ausgespuckt hatte. Aber danke für den Hinweis. Ich weiss nicht wieso, aber auch bei mir Stand im dem Feld "Abholen ab" etwas drin, was ich dort nicht aktiv hineingeschrieben habe.
Problem damit gelöst, danke.
Antworten

Zurück zu „StarMoney 13 Basic und Institute“