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Amazon-Abruf scheitert

Verfasst: So., 14. Nov 2021 10:46
von andgar
Spätestens seit dem Update 1999 (das letzte vor dem SP6, auch SP6 brachte keine Änderung) bleibt der Abruf unserer beiden Amazon-Konten beim Abruf der Käufe hängen. Lt. Logfile kann die Startseite nicht geladen werden. Die Zugangsdaten stimmen, Anmeldung per Browser funktioniert problemlos. Tritt der Fehler nur hier auf oder ist das allgemein so?
VG Andreas

Re: Amazon-Abruf scheitert

Verfasst: So., 14. Nov 2021 14:58
von Kelby-Eck
Gleiches Problem auch bei mir. Habe mal den Support angeschrieben. VG Heiko

Re: Amazon-Abruf scheitert

Verfasst: So., 14. Nov 2021 22:01
von kuddel
Bitte mal am Montag nochmals ausprobieren. Oft finden am Wochenende Server-Wartungen statt.

Re: Amazon-Abruf scheitert

Verfasst: Mo., 15. Nov 2021 10:55
von ebi_f
Ich habe auch das Problem mit Amazon. Ich habe dann mal auf meinem Test-PC noch eine alte SM11-Version gestartet und da hat der Abruf funktioniert. Folglich ist wohl beim Update 1999 etwas schief gelaufen. Warten wir auf das nächste Update.

Re: Amazon-Abruf scheitert

Verfasst: Mo., 15. Nov 2021 12:55
von Rainer K.
Habe seit ein paar Tagen das gleiche Problem. Dialogbearbeitung abgebrochen (Screenscraping - BLZ: 99959998).
Vielleicht äußert sich mal das SM Team1, was da beim letzten Update schiefgegangen ist.

Re: Amazon-Abruf scheitert

Verfasst: Mo., 15. Nov 2021 14:37
von info
wenn folgt ein Update
wie immer "Eile mit Weile" :wink:

Re: Amazon-Abruf scheitert

Verfasst: Mo., 15. Nov 2021 20:08
von Kelby-Eck
Anbei zur Info die Antwort vom Support:

Guten Tag ...,

vielen Dank für ihre Mail. Wir werden mit einem Update eine weitere Anpassung für die Amazon Abfrage bereitstellen, bis dahin bitten wir um ihre Geduld.

Die aktuellen Update-Informationen finden sie dann hier:
viewforum.php?f=99

Beachten Sie bitte auch unsere FAQs und Anleitungen in unserem
Hilfe-Center unter https://hilfe.starmoney.de/hc/de.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Star Finanz-Team

Re: Amazon-Abruf scheitert

Verfasst: Mi., 28. Sep 2022 22:44
von starrManni
Gibt es hierzu etwas Neues? Es läuft immer noch nicht. (StarMoney 13 Basic, aktuelles Service Pack.)

Re: Amazon-Abruf scheitert

Verfasst: Do., 29. Sep 2022 02:56
von kuddel
Welches Problem genau hast du denn genau? Bei mir läuft's nämlich tadellos.
Stimmen denn alle Zugangsdaten - und nenne Mal konkret deinen Updatestand bei Starmoney.

Re: Amazon-Abruf scheitert

Verfasst: Do., 29. Sep 2022 09:32
von Dieter1
auch bei mir, keine Probleme, läuft ohne Fehlermeldungen

Re: Amazon-Abruf scheitert

Verfasst: Fr., 30. Sep 2022 01:13
von starrManni
Es ist ein halber Vorführeffekt: Soeben habe ich es einmal probiert und der Abruf hat geklappt.
Doch dann habe ich es ein zweites Mal probiert und erhalte wieder einen Fehler:
- AJAX-Error: [404] "Not Found"
- Dialogbearbeitung abgebrochen (Screenscraping - BLZ: 99959998)

StarMoney Basic 13 - SP11 - Build 8.0.11.92
Online-Update Stand: 2135

Betriebssystem: Windows 11 Pro - 21H2 - Build 22000.1042

Re: Amazon-Abruf scheitert

Verfasst: Fr., 30. Sep 2022 13:29
von kuddel
Melde den Screenscraping-Fehler mal an support-temp@starfinanz.de