Paypal: neu-Authorization, dann Screen Scraping Fehler

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

hermann1
Beiträge: 266
Registriert: Mi., 07. Jan 2009 20:27

Re: Paypal: neu-Authorization, dann Screen Scraping Fehler

Beitrag von hermann1 »

Hallo,

hier das gleiche, Update, Aktualisierung Zugangscode, Neustart, Abfrage, klappt. Zumindest einmal. Jetzt hängt grad die gesamte Kontenabfrage. Da man nun nicht mehr sieht, welche Abfrage grad gemacht wird, kann ich grad nicht sagen, wo es aktuell hängt....

Edit: Nach Abbruch über Taskmanager und Neustart läufts jetzt weiter und auch durch, incl. Paypal-Abfrage.

Dafür kommt die Sicherheitsabfrage bei der AMEX wieder, die jetzt ne gute Woche (soweit ich mich erinnere) nicht mehr kam...

Ist das Glücksspiel??? Irgendwie schon verworren, das ganze.... Ist das nur mein Eindruck? Try and Error? uiuiui...

Mfg
Hermann
Dieter1
Beiträge: 385
Registriert: Sa., 08. Mai 2004 13:55
Wohnort: Koblenz RLP

Re: Paypal: neu-Authorization, dann Screen Scraping Fehler

Beitrag von Dieter1 »

Viele Grüße Dieter
StarMoney 14 Deluxe SP9 Build 9.0.9.43 Update 2538
DELL XPS 8940 Tower Desktop mit Windows 11 Version 23H2 Build 22631.3374
Brus
Beiträge: 112
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 16:17

Re: Paypal: neu-Authorization, dann Screen Scraping Fehler

Beitrag von Brus »

Ich habe aus dem Kontoabruf errst einmal AMEX rausgenommen. Die anderen Konten einschließlich Paypal können dann problemlos abgerufen werden. AMEX rufe ich einzeln ab mit dem Workaround, den ich dort beschrieben habe:

Erst bei American Express in Microsoft Edge einloggen, warten bis die Seite aufgebaut ist und wieder ausloggen. Erst dann in StarMoney AMEX abrufen.
audiolet
Beiträge: 5928
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Paypal: neu-Authorization, dann Screen Scraping Fehler

Beitrag von audiolet »

Brus hat geschrieben: Mi., 20. Okt 2021 09:29AMEX [...] Paypal [...] AMEX [...] American Express [...] AMEX
Ganz schön viel Amex in einem Beitrag zu einem Thema, bei dem es um Probleme mit Paypal geht :roll:
Bild
Brus
Beiträge: 112
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 16:17

Re: Paypal: neu-Authorization, dann Screen Scraping Fehler

Beitrag von Brus »

audiolet hat geschrieben: Mi., 20. Okt 2021 12:03 Ganz schön viel Amex in einem Beitrag zu einem Thema, bei dem es um Probleme mit Paypal geht :roll:
Weil hermann1 hier AMEX erwähnt hat und das von ihm angeführte blockieren von StarMoney durch AMEX hervorgerufen wird. Ich hätte ihn natürlich auf meinen Beitrag im anderem Beitrag hinweisen können, fand den aber zu diesem Zeitpunkt nicht. Sorry Audiolet.

Hole es jetzt nach: viewtopic.php?p=184908#p184908
meute
Beiträge: 64
Registriert: Do., 02. Jun 2011 12:25
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Paypal: neu-Authorization, dann Screen Scraping Fehler

Beitrag von meute »

Dieter1 hat geschrieben: Mi., 20. Okt 2021 07:51 Lösung:

https://hilfe.starmoney.de/hc/de/articl ... y-Business
Funktioniert bei mir trotz Update nicht.
audiolet
Beiträge: 5928
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Paypal: neu-Authorization, dann Screen Scraping Fehler

Beitrag von audiolet »

Evtl. mal selber bei Paypal einloggen, hier Paypal Fehler Screenscraping hatte das wohl geholfen.
Bild
DAB-Kunde
Beiträge: 19
Registriert: Fr., 02. Dez 2016 20:43
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Paypal: neu-Authorization, dann Screen Scraping Fehler

Beitrag von DAB-Kunde »

Bei mir funktioniert es leider auch nach wie vor nicht, trotz Aktualisierung und Neuvergabe des Zugangscodes. Login auf der Webseite geht, in StarMoney trotz zig Versuchen nicht.
dougie
Beiträge: 9
Registriert: Mi., 04. Mai 2016 12:01
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Paypal: neu-Authorization, dann Screen Scraping Fehler

Beitrag von dougie »

....bei mir funktioniert zwar die Abfrage nach Neueinrichtung der Zugangsdaten wieder, jedoch habe ich ZWEI PayPal Konten (eins privat eins geschäftlich) bei denen jetzt die Salden falsch berechnet werden.

Beide PayPal Konten zeigen das Saldo des geschäftlichen Kontos, obwohl die jeweiligen Umsätze korrekt zu sein scheinen. Das scheint eine Variable noch nicht richtig zu sein.

Ausserdem wird mir WIEDER unerwünschte Werbung für eine StarMoney Flat angezeigt.
Der Sinn einer Kaufversion ist, das man mich von so was verschont. Alle mir möglichen Optionen sind selbstverständlich deaktiviert.

Also bitte.....
w8rn8r
Beiträge: 36
Registriert: Fr., 13. Mär 2009 16:15

Re: Paypal: neu-Authorization, dann Screen Scraping Fehler

Beitrag von w8rn8r »

Das Beenden und neu Starten von StarMoney nach dem Update des Zugangscodes scheint wohl der Punkt gewesen zu sein - jetzt tut's bei mir auch wieder.
w8rn8r
Beiträge: 36
Registriert: Fr., 13. Mär 2009 16:15

Re: Paypal: neu-Authorization, dann Screen Scraping Fehler

Beitrag von w8rn8r »

Zum Thema Screen Scraping und Bank oder ja.

Zum einen - wenn StarMoney den Zugriff auf Konten bei einer Bank anbietet, dann sollte das natürlich auch funktionieren.

Zum anderen - Screen Scraping zu benutzen bei einer Bank, die auch ein API anbietet, ist für mich erst mal schwer verständlich. Ich denke aber, dass es sicher gute Gründe dafür gibt; mir würde es etwas helfen, die zu kennen.
info
Beiträge: 3767
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Paypal: neu-Authorization, dann Screen Scraping Fehler

Beitrag von info »

@w8rn8r
die Software-Struktur wurde ja vor Jahren gelegt und jeweils angepasst, bspw. Kto+BLZ auf Sepa/PSD2, des weiteren erfolgten Funktionserweiterungen (Fotoscan ua.). Auf der anderen Seiten drückt natürlich die Anpassung der verwendeten Tools/Scripte usw. ua. auch Sicherheitsgründen. (oder Web Engine bzw. screenscraper)
dies natürlich alles neben den normalen "Alltags"-Anpassungen (RZ-Anpassungen, Fussionen, usw.)

bei PP wird ja zwischenzeitlich die API verwendet siehe auch bei Neuanlage die Anweisungen/Hinweise bzw. direkt bei PP https://www.paypal.com/businessmanage/c ... /apiAccess bzw. https://www.paypal.com/cgi-bin/webscr?c ... list-auths

Auf Grund der o.g. Historie ist eine Verarbeitung nur möglich, wenn es über FinTS kommt oder über screenscraper.
Im Falle von PP dürfte (weil SM-Entwicklung keine Stellung bezieht) es so sein, dass die Daten über die API-ausgelesen und zwischengespeichert werden und sodann über das interne screenscraper-script lediglich import wird.
Bei Anbieter ohne API, greift das komplette screenscraper-script = also auslesen der Webseiten/Rohdaten.
Wie bei Rohdaten bekannt, muss diese Tabellen/Datenbank-Struktur jedoch in das von SM transferiert werden.

Also alles recht kompliziert und Notlösungen und die Entwickler werden mit Sicherheit mit Hochdruck dran sein, wie Sie dies im laufenden Betrieb alles vereinfachen, denn die "umgangssprachliche PSD2-API" und deren Banken drückt ja auch um zukunftssicher zu sein.
Da hier Bankdaten ja über/auf Drittservern transferiert werden müssen, benötigt es eine offizielle Zertifizierung.
Die Ideenwerkstatt Sparkassen-Hub bzw. wallis (Ableger) https://twitter.com/wallis_portal bzw. https://dev.sparkassen-hub.com/de
https://blog.starfinanz.de/wallis-bafin-lizenz/
https://paymentandbanking.com/star-fina ... in-lizenz/

Neuste Techniken werden ja bereits an div Stellen eingesetzt, ohne dass der Kunde es merkt siehe bspw. KI im Bereich Support - https://twitter.com/StarFinanz/status/1 ... 5511673859

Dh. es wird sich noch einiges bewegen und die separaten Projekte werden bestimmt in Kürze irgendwie in/an die Software angekoppelt. Nur von heute auf morgen funktioniert es nicht und schon gar nicht ohne Störungen.
Kurzfristig dürfte sich aber das webengine und screenscraper Problem lösen (soweit überhaupt möglich) denn die neue Tools wurden ja mit SP5 ausgerollt. viewtopic.php?f=99&t=44593
mibo
Beiträge: 2
Registriert: Mo., 15. Mai 2017 11:28
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Paypal: neu-Authorization, dann Screen Scraping Fehler

Beitrag von mibo »

Keine der angeblichen Lösungen hat bei mir funktioniert. Updates sind aktuell, zig mal den Zugangscode neu angefordert, auch mal die Berechtigungen auf der Paypalseite direkt gelöscht und neu generiert. Neustart, die Änderungen in der Systemsteuereung, nichts hat geholfen. Und nun?

Fehlermeldung ist weiter:
Dialogbearbeitung abgebrochen (Screenscraping - BLZ: 99969999)
Die Anfrage konnte vom Server nicht verarbeitet werden.
Starten Sie StarMoney neu.
Wiederholen Sie die PayPal-Abfrage nochmal.
meute
Beiträge: 64
Registriert: Do., 02. Jun 2011 12:25
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Paypal: neu-Authorization, dann Screen Scraping Fehler

Beitrag von meute »

mibo hat geschrieben: Fr., 29. Okt 2021 11:54 Neustart, die Änderungen in der Systemsteuereung, nichts hat geholfen.
Änderungen in der Systemsteuerung :?:
Um welche Änderungen geht es da?
KlausH
Beiträge: 59
Registriert: Sa., 22. Okt 2005 14:23
Wohnort: Runkel
Kontaktdaten:

Re: Paypal: neu-Authorization, dann Screen Scraping Fehler

Beitrag von KlausH »

In dem Fall würde ich mich doch noch einmal direkt an den SM-Support wenden. Bei mir hat es nach dem Update und neuer Autorisierung funktioniert. Ich verwalte zwei PayPal-Konten und beide lassen sich nun wieder abfragen.

Gruß
Klaus
Antworten

Zurück zu „StarMoney 13 Basic und Institute“