Seite 1 von 1

Consors Bank Kontoauszüge werden nicht abgeholt

Verfasst: Mi., 11. Aug 2021 07:42
von jdi
Hallo
Seit einiger Zeit ( mehrere Wochen ) werden die Kontoauszüge nicht mehr abgeholt.
Fehlermeldung:
Achtung: Der Auftrag wurde nicht übertragen.

Hinweise zu gesendeten Aufträgen (siehe Protokoll):
- Dialogbearbeitung abgebrochen (Screenscraping - BLZ: 76030080)
- Unerwarteter Scriptablauf. Bitte schicken Sie ein Sendeprotokoll zusammen mit
- einer Fehlerbeschreibung an support-temp@starfinanz.de.

Gibt es hier eine Lösung?
Vielen Dank

Re: Consors Bank Kontoauszüge werden nicht abgeholt

Verfasst: Mi., 11. Aug 2021 09:57
von vader
Hi,

das schon gemacht?
" Bitte schicken Sie ein Sendeprotokoll zusammen mit
- einer Fehlerbeschreibung an support-temp@starfinanz.de."

Re: Consors Bank Kontoauszüge werden nicht abgeholt

Verfasst: Mi., 11. Aug 2021 13:09
von jdi
Nein noch nicht. Hätte ja sein können das einer hier schon weis was los ist.

Re: Consors Bank Kontoauszüge werden nicht abgeholt

Verfasst: Mi., 11. Aug 2021 20:18
von audiolet
jdi hat geschrieben: Mi., 11. Aug 2021 13:09Hätte ja sein können das einer hier schon weis was los ist.
Na, wie immer bei Screenscraping-Fehlern wird die Bank da irgend etwas am Aufbau/Design der Webseite oder des Login-Prozesses verändert haben. Teilweise reicht da schon ein geringfügiges Verschieben eines Buttons oder Eingabefeldes.
Beheben muss das dann aber der Support, weil wir anderen Nutzer hier im Forum weder die Bankseite noch das Screenscraping-Skript verändern können.

Einzige Option, was man mal versuchen kann - sich selber ins nline-Banking einloggen und schauen, ob da evtl. eine Popup-Meldung eingeblendet wird, die man einmalig bestätigen muss.

Re: Consors Bank Kontoauszüge werden nicht abgeholt

Verfasst: Mo., 30. Aug 2021 11:45
von Andy_S
Hallo,

ich bekomme auch die Fehlermeldung beim Abholen meiner Kontoauszüge. Ich habe mich extra angemeldet in der Hoffnung hier kann mir jemand weiterhelfen. Bis Ende Juli hat alles ohne Probleme funktioniert.

Login Fehlgeschlagen. Bitte überprüfen Sie ihre Daten (PIN/TAN Verfahren)

- Dialogbearbeitung abgebrochen (Screenscraping - BLZ ......)

Ich habe mich schon mehrfach eingeloggt bei meiner Bank um zu sehen ob da irgendwas ist aber ich konnte nicht sehen. Das ist auch nur bei der Cortal Consors Bank.
Ich habe auch schon bei der Bank angerufen und nachgefragt ob etwas verändert wurde, was verneint wurde.
Ich selber habe auch nichts verändert und es hatte ja bis Ende Juli funkitoniert.

Kann jemand helfen?

VG
Andy

Re: Consors Bank Kontoauszüge werden nicht abgeholt

Verfasst: Mo., 30. Aug 2021 12:21
von vader
viewtopic.php?f=99&t=44510

"
StarMoney Online-Update 1954 am 26.08.2021

Consors Bank/BNP Paribas
* Anpassung für die Abfrage von Dokumenten
"

Re: Consors Bank Kontoauszüge werden nicht abgeholt

Verfasst: Mi., 01. Sep 2021 08:04
von Andy_S
Hallo,

laut meinem Star Money ist es aktuell, aber leider funktioniert es immer noch nicht.

VG
Andy

Re: Consors Bank Kontoauszüge werden nicht abgeholt

Verfasst: Fr., 03. Sep 2021 21:47
von lobster
Ich habe seit Wochen das gleiche Problem, dass bei einem bestimmten Consors-Konto (früher DAB) die Kontoauszüge nicht mehr abrufbar sind. Bei den anderen Consorskonten klappt das.
Gruß
lobster

Re: Consors Bank Kontoauszüge werden nicht abgeholt

Verfasst: Fr., 10. Sep 2021 14:11
von Andy_S
Anscheinend scheint das hier niemanden zu interessieren.
Das Problem besteht bei mir immer noch...

Re: Consors Bank Kontoauszüge werden nicht abgeholt

Verfasst: Fr., 10. Sep 2021 20:51
von audiolet
Andy_S hat geschrieben: Fr., 10. Sep 2021 14:11Das Problem besteht bei mir immer noch...
Hast du dein Problem denn schonmal - am Besten gleich inkl. Support-Datei - an den Support gemeldet?