Consors Bank Kontoauszüge werden nicht abgeholt

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
jdi
Beiträge: 25
Registriert: Mi., 16. Jun 2010 20:04
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Consors Bank Kontoauszüge werden nicht abgeholt

Beitrag von jdi »

Hallo
Seit einiger Zeit ( mehrere Wochen ) werden die Kontoauszüge nicht mehr abgeholt.
Fehlermeldung:
Achtung: Der Auftrag wurde nicht übertragen.

Hinweise zu gesendeten Aufträgen (siehe Protokoll):
- Dialogbearbeitung abgebrochen (Screenscraping - BLZ: 76030080)
- Unerwarteter Scriptablauf. Bitte schicken Sie ein Sendeprotokoll zusammen mit
- einer Fehlerbeschreibung an support-temp@starfinanz.de.

Gibt es hier eine Lösung?
Vielen Dank
vader
Beiträge: 1801
Registriert: Mi., 21. Sep 2005 12:33

Re: Consors Bank Kontoauszüge werden nicht abgeholt

Beitrag von vader »

Hi,

das schon gemacht?
" Bitte schicken Sie ein Sendeprotokoll zusammen mit
- einer Fehlerbeschreibung an support-temp@starfinanz.de."
jdi
Beiträge: 25
Registriert: Mi., 16. Jun 2010 20:04
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Consors Bank Kontoauszüge werden nicht abgeholt

Beitrag von jdi »

Nein noch nicht. Hätte ja sein können das einer hier schon weis was los ist.
audiolet
Beiträge: 5919
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Consors Bank Kontoauszüge werden nicht abgeholt

Beitrag von audiolet »

jdi hat geschrieben: Mi., 11. Aug 2021 13:09Hätte ja sein können das einer hier schon weis was los ist.
Na, wie immer bei Screenscraping-Fehlern wird die Bank da irgend etwas am Aufbau/Design der Webseite oder des Login-Prozesses verändert haben. Teilweise reicht da schon ein geringfügiges Verschieben eines Buttons oder Eingabefeldes.
Beheben muss das dann aber der Support, weil wir anderen Nutzer hier im Forum weder die Bankseite noch das Screenscraping-Skript verändern können.

Einzige Option, was man mal versuchen kann - sich selber ins nline-Banking einloggen und schauen, ob da evtl. eine Popup-Meldung eingeblendet wird, die man einmalig bestätigen muss.
Bild
Andy_S
Beiträge: 3
Registriert: So., 29. Aug 2021 11:22
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Consors Bank Kontoauszüge werden nicht abgeholt

Beitrag von Andy_S »

Hallo,

ich bekomme auch die Fehlermeldung beim Abholen meiner Kontoauszüge. Ich habe mich extra angemeldet in der Hoffnung hier kann mir jemand weiterhelfen. Bis Ende Juli hat alles ohne Probleme funktioniert.

Login Fehlgeschlagen. Bitte überprüfen Sie ihre Daten (PIN/TAN Verfahren)

- Dialogbearbeitung abgebrochen (Screenscraping - BLZ ......)

Ich habe mich schon mehrfach eingeloggt bei meiner Bank um zu sehen ob da irgendwas ist aber ich konnte nicht sehen. Das ist auch nur bei der Cortal Consors Bank.
Ich habe auch schon bei der Bank angerufen und nachgefragt ob etwas verändert wurde, was verneint wurde.
Ich selber habe auch nichts verändert und es hatte ja bis Ende Juli funkitoniert.

Kann jemand helfen?

VG
Andy
vader
Beiträge: 1801
Registriert: Mi., 21. Sep 2005 12:33

Re: Consors Bank Kontoauszüge werden nicht abgeholt

Beitrag von vader »

viewtopic.php?f=99&t=44510

"
StarMoney Online-Update 1954 am 26.08.2021

Consors Bank/BNP Paribas
* Anpassung für die Abfrage von Dokumenten
"
Andy_S
Beiträge: 3
Registriert: So., 29. Aug 2021 11:22
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Consors Bank Kontoauszüge werden nicht abgeholt

Beitrag von Andy_S »

Hallo,

laut meinem Star Money ist es aktuell, aber leider funktioniert es immer noch nicht.

VG
Andy
lobster
Beiträge: 40
Registriert: Mi., 07. Mai 2014 22:09
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Consors Bank Kontoauszüge werden nicht abgeholt

Beitrag von lobster »

Ich habe seit Wochen das gleiche Problem, dass bei einem bestimmten Consors-Konto (früher DAB) die Kontoauszüge nicht mehr abrufbar sind. Bei den anderen Consorskonten klappt das.
Gruß
lobster
Andy_S
Beiträge: 3
Registriert: So., 29. Aug 2021 11:22
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Consors Bank Kontoauszüge werden nicht abgeholt

Beitrag von Andy_S »

Anscheinend scheint das hier niemanden zu interessieren.
Das Problem besteht bei mir immer noch...
audiolet
Beiträge: 5919
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Consors Bank Kontoauszüge werden nicht abgeholt

Beitrag von audiolet »

Andy_S hat geschrieben: Fr., 10. Sep 2021 14:11Das Problem besteht bei mir immer noch...
Hast du dein Problem denn schonmal - am Besten gleich inkl. Support-Datei - an den Support gemeldet?
Bild
Antworten

Zurück zu „StarMoney 13 Basic und Institute“