DKB-Kreditkarten Kontoabruf funktioniert mit SM13 nicht mehr

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
stefsch
Beiträge: 33
Registriert: Fr., 23. Mai 2014 11:41
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

DKB-Kreditkarten Kontoabruf funktioniert mit SM13 nicht mehr

Beitrag von stefsch »

Im Moment funktioniert nur noch der Abruf von Giro- und Tagesgeldkonten, bei den Visakarten (wg. Screencraping-Änderungen vermutlich?) nicht mehr. Wird evtl. für SM13 kein Update mehr bereitgestellt, weil SM14 "draußen" ist oder gibt es einen anderen Workaround??

stefsch
ebi_f
Beiträge: 1540
Registriert: Mi., 21. Dez 2016 12:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: DKB-Kreditkarten Kontoabruf funktioniert mit SM13 nicht mehr

Beitrag von ebi_f »

Für SM13 gibt es keine Online-Updates mehr, der Support ist am 31.03.2024 ausgelaufen. Allerdings hat es auch für SM14 in letzter Zeit kein diesbezügliches Update gegeben, zumindest steht davon nichts in den Updatebeschreibungen. Du kannst dich einmal ins Webbanking der DKB einloggen und schauen, ob es dort ein spezielles Hinweisfenster gibt, das bestätigt werden muss.
Falls das nicht der Fall ist und der Fehler bestehen bleibt, wirst du mit dieser Einschränkung (und zukünftig weiteren) leben müssen oder dir eine Alternative (z.B. SM14) suchen müssen.
kuddel
Beiträge: 4305
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: DKB-Kreditkarten Kontoabruf funktioniert mit SM13 nicht mehr

Beitrag von kuddel »

Probiere doch einfach mal die vollumfänglich für 4 Wochen lauffähige Version SM 14 aus (aber bedenke: Die dahin importierte Datenbank wird konvertiert und ist in dieser Modifikation nicht mehr abwärts in SM 13 einlesbar - die in SM verbleibende Original-SM-13-Datenbank allerdings ist weiterhin voll nutzbar (abgesehen von den bereits beschriebenen fehlenden weiteren Updatemöglichkeiten)!
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Ideen/Fragen an SM direkt: https://starmoney.featureupvote.com/
stefsch
Beiträge: 33
Registriert: Fr., 23. Mai 2014 11:41
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: DKB-Kreditkarten Kontoabruf funktioniert mit SM13 nicht mehr

Beitrag von stefsch »

Danke für die Hinweise! Vielleicht kann mir ja noch jemand bestätigen, dass die genannten Vorgänge bei ihm/ihr auch nicht mit SM13 bzw. SM14 funktionieren. Das würde die Update-Entscheidung erleichtern.... :D

stefsch
vader
Beiträge: 1828
Registriert: Mi., 21. Sep 2005 12:33

Re: DKB-Kreditkarten Kontoabruf funktioniert mit SM13 nicht mehr

Beitrag von vader »

Du könntest auch die kostenfreie SM14 Testversion installieren um es auszuprobieren.
Die_Britt_2
Beiträge: 8
Registriert: So., 16. Sep 2018 11:54
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: DKB-Kreditkarten Kontoabruf funktioniert mit SM13 nicht mehr

Beitrag von Die_Britt_2 »

Hallo,
ich kann bestätigen, dass es bei mir mit SM13 auch nicht mehr funktioniert. Abrufe der Kreditkartenumsätze erhalten sofort die Fehlermeldung, dass der Loginversuch abgelaufen ist (60 sec). Dabei waren es noch nicht einmal 3 Sekunden.
Schöne Grüße
Britta
stefsch
Beiträge: 33
Registriert: Fr., 23. Mai 2014 11:41
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: DKB-Kreditkarten Kontoabruf funktioniert mit SM13 nicht mehr

Beitrag von stefsch »

Danke für die Bestätigung :D .

stefsch
npatzschke
Beiträge: 6
Registriert: Do., 20. Apr 2017 20:59
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: DKB-Kreditkarten Kontoabruf funktioniert mit SM13 nicht mehr

Beitrag von npatzschke »

Ich habe das gleiche Problem.
Kann mir jemand bestätigen, dass es mit SM 14 wieder funktioniert?
audiolet
Beiträge: 6010
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: DKB-Kreditkarten Kontoabruf funktioniert mit SM13 nicht mehr

Beitrag von audiolet »

Interessant, dass anscheinend bisher noch keiner, der hier von Problemen berichtet, einfach mal SM14 testet - und die "Mitgeplagten" über seine Erkenntnis aus diesem Test in Kenntnis setzt :roll:
Bild
Thomeck
Beiträge: 1
Registriert: Mi., 15. Jun 2022 07:47
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: DKB-Kreditkarten Kontoabruf funktioniert mit SM13 nicht mehr

Beitrag von Thomeck »

Ich kann hiermit bestätigen, das mit dem Update von SM 13 Deluxe auf SM 14 Deluxe die Abfrage wieder funktioniert. :idea:
stefsch
Beiträge: 33
Registriert: Fr., 23. Mai 2014 11:41
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: DKB-Kreditkarten Kontoabruf funktioniert mit SM13 nicht mehr

Beitrag von stefsch »

Danke für die Mitteilung, auch wenn ich kein Deluxe-Kunde bin :D
Dann muß ich doch mal updaten, obwohl ich noch auf ein "Angebot" warten wollte..... :)

Edit: jetzt was ähnliches: die ING Konten lassen sich auch nicht mehr abrufen, scheint das "Zertifikat" am 26.07.24 abgelaufen zu sein, aber die Frage gehört wohl an einen anderen Faden.....

stefsch
ebi_f
Beiträge: 1540
Registriert: Mi., 21. Dez 2016 12:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: DKB-Kreditkarten Kontoabruf funktioniert mit SM13 nicht mehr

Beitrag von ebi_f »

stefsch hat geschrieben: Mi., 03. Jul 2024 15:27 die ING Konten lassen sich auch nicht mehr abrufen, scheint das "Zertifikat" am 26.07.24 abgelaufen zu sein
Das wär' der Zeit voraus, aber seit dem 27.6. ist für die ING ein neues Zertifikat erforderlich.
Antworten

Zurück zu „StarMoney 13 Basic und Institute“