Zertifikatsproblem bei Abfrage Comdirect Depot

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
Barthwo
Beiträge: 11
Registriert: Mi., 06. Dez 2006 14:42

Zertifikatsproblem bei Abfrage Comdirect Depot

Beitrag von Barthwo »

Das comdirect Konto wird aktualisiert und auch die sichtbaren Werte im Depot sind anscheinend aktuell. Es kommt aber immer einer Liste von nicht abgerufenen Wertpapieren und die folgende Fehlermeldung:
--
Achtung: Der Auftrag wurde nicht übertragen.
Hinweise zu gesendeten Aufträgen (siehe Protokoll):
- Dialogbearbeitung abgebrochen (HTTP REST - BLZ: 00001111)
- Zertifikat ungültig (US, Connecticut, Norwalk, FactSet Research Systems Inc.,
*.factsetdigitalsolutions.com Server-Zertifikat valide vom 10.04.2024 bis 10.04.2025, Aussteller:
US, DigiCert Inc, www.digicert.com, Thawte TLS RSA CA G1)
(Bitte beachten Sie den Hinweis in den "Informationen".)
--
Das kann ich nicht korrigieren. Muss hier nicht Starmoney ein Zertifikat einspielen?
ebi_f
Beiträge: 1534
Registriert: Mi., 21. Dez 2016 12:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Zertifikatsproblem bei Abfrage Comdirect Depot

Beitrag von ebi_f »

Für SM 14 hat es ein neues Zertifikat gegeben, SM 13 bekommt keine Updates mehr, da der Support ausgelaufen ist.
Barthwo
Beiträge: 11
Registriert: Mi., 06. Dez 2006 14:42

Re: Zertifikatsproblem bei Abfrage Comdirect Depot

Beitrag von Barthwo »

Ui. Dann buchen die bei mir ein Abo ab für ein abgelaufenes Produkt. Das habe ich nicht erwartet. Solange ein Abo läuft, sollte das Programm auch funktionieren, so meine Meinung.
ebi_f
Beiträge: 1534
Registriert: Mi., 21. Dez 2016 12:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Zertifikatsproblem bei Abfrage Comdirect Depot

Beitrag von ebi_f »

Du kannst bei einem Abo einfach SM 14 installieren. Das erfolgt nicht automatisch bei einem Versionswechsel.
https://hilfe.starmoney.de/hc/de/articl ... unterladen
https://hilfe.starmoney.de/hc/de/articl ... -14-Deluxe
vader
Beiträge: 1827
Registriert: Mi., 21. Sep 2005 12:33

Re: Zertifikatsproblem bei Abfrage Comdirect Depot

Beitrag von vader »

Normalerweise solltest du, so weit ich weiß, als Abo Kunde auch eine email bekommen wenn eine neue Version zur Installation zur Verfügung steht.
Barthwo
Beiträge: 11
Registriert: Mi., 06. Dez 2006 14:42

Re: Zertifikatsproblem bei Abfrage Comdirect Depot

Beitrag von Barthwo »

Ich hatte nicht mitgekriegt, dass es eine neue Version gibt.

Habe sie geladen und installiert. Alles wieder ok.

Danke.
Antworten

Zurück zu „StarMoney 13 Basic und Institute“