Amex Probleme reloaded
Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1
Amex Probleme reloaded
Re: Amex Probleme reloaded
Und als Empfehlung, da ich ja auch bereits SM14 installiert habe, diese Version jetzt zu nutzen. Aber da SM13 ja eh nur noch ca. 4 Monate supportet wird, wird der Umstieg über kurz oder lang ja sowieso fällig werden.
-
- Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen
ich habe ebenfalls das Problem mit dem AMEX-Abruf unter SM13 seit 07.11.2023
Habe deshalb probeweise mal SM14 installiert und siehe da, der Abruf klappt geht auf Anhieb problemlos.
Das bedeutet für mich:
- Das Problem mit Amex bei Starfinanz ist bekannt und behoben
- die Technik und das KnowHow ist da, nur der Wille fehlt, es im SM13 zu updaten (der Fehler tritt ja nicht erst seit gestern auf, sondern schon seit ca. 3 Wochen - es war genügend Zeit vorhanden)
daher mein Fazit: Man will die Kunden zwingen auf SM14 upzudaten
Das Gefühl hatte ich auch schon bei den letzten Updates, da hatte ich bis zum Umstieg auf eine neue Version immer Probleme mit einer Bank. Dann plötzlich, nach dem Kauf der neuen Version, hat es wieder funktioniert.
Und dieses Vorgehen von Starfinanz, die Kunden so im Regen stehen zu lassen (um nicht zu sagen zu verarschen) finde ich nicht in Ordnung.
Obacht: sollte mal ein Hersteller ein ähnlich gutes und komfortables Produkt wie Starmoney auf den Markt bringen denke ich, daß hier Reihenweise die User verloren gehen.
Ich bin bestimmt einer von denen, derzeit aber noch zu bequem, mich von einem längjährigen Programm (Nutzer seit Version 1) zu trennen und mit einem neuen zu beschäftigen.
Schade für das ansonsten sehr gute Programm.
der Unterbau usw. wird ja ständig angepasst ua. auch screenscraper usw.
... und bekanntlich ist Starmoney in der Regel gerade bei solchen allgemeinen Anpassungen recht schnell
auch bei mir ging die Abfrage bei Amex seit einigen Wochen nicht mehr, heute war wieder alles ok.
Leo
-
- Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen
Zum Glück (für mich)
Leider (als Bestätigung meines Posts vom 26.11.2023)
Meinst du den "Zwang" zum Upgrade?Alter-Sachse hat geschrieben: ↑Mo., 04. Dez 2023 06:19 Leider (als Bestätigung meines Posts vom 26.11.2023)
Sorry, aber das würde ich dann doch als etwas übertrieben sehen. Denn niemand wird hier gezwungen, SM zu nutzen. Als Alternative kannst du dir ja'ne andere Software suchen, oder auch direkt aufs Online-Banking deiner Bank(en) setzen.
Und das Ende des Supports von SM13 ist doch auch in ca. 4 Monaten in Sicht. Und spätestens ab dann kann/muss man täglich damit rechnen, dass man mit SM13 keinen Kontakt mehr zur Bank erhält, entweder weil die ihr HBCI-Zertifikat austauschen, oder was an ihrer Website ändern.
Nach einem erneuten Aktualisierungs-Versuch in SM13D gab es eine Info (keine Ahnung, ob's evtl. mit Update 2444 zusammen hängt), in der Konto-Liste das Konto auszuwählen, und mittels Tastenkombi Strg+Umschalt+i die Webseite in SM aufzurufen und sich dort einmal einzuloggen.
Aktualisierung dauert (zumindest gefühlt) zwar etwas länger, aber immerhin funktioniert es wieder