Kreditkarte - Postbank
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Re: Kreditkarte - Postbank
Audiolet schrieb:
Screenscraping-Fehler sollten generell an den SM-Support gemeldet werden, weil das nicht über irgend eine Art "Schnittstelle" läuft, die von der Bank betreut wird; sondern eine Notlösung des Software-Anbieters ist, um die Konten überhaupt unterstützen zu können.
P.S der Support von Starmoney hat sich per E-mail bei mir am 09.08.2023 gemeldet. Ich soll die neue Version SP 4 für Starmoney Deluxe 14 updaten. Ist von mir installiert worden. Siehe auch Antwort von mir vom 08.08.2023 um 15:57 Uhr
an ebi_f
Vielen Dank für deine Anleitung zum Erstellen eines Kreditkartenkontos
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Re: Kreditkarte - Postbank

Re: Kreditkarte - Postbank
Das ist doch aber auch irgendwie logisch. Beim Screenscraping simuliert die Software nur die Online-Prozesse. Und für den Login ins Online-Banking nutzt du selber ja auch das Kennwort, das zur PostbankID gehört.Sparfuchs61 hat geschrieben: ↑Di., 08. Aug 2023 15:57 Das richtige Passwort ist das Kennwort das zur PostbankId gehört.

Re: Kreditkarte - Postbank
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Re: Kreditkarte - Postbank
https://hilfe.starmoney.de/hc/de/articl ... anuar-2023
Habe aber die Anleitung unter 2. für Neues Depotkonto durchgeführt und hatte am Ende das Kreditkartenkonto zur Auswahl und Übernahme in Starmoney.
Re: Kreditkarte - Postbank
Vielen Dank für die Info und Anleitung!
Hat geklappt

Bernd
Bernd
Kreditkarte - Postbank
Wenn ich mit SM 13 Basic meine Postbank-Kreditkarte (Kontorundruf) abfragen will, dann erstellt SM 3 Aufträge im Ausgangsordner (Umsatzabfrage, Saldenabfrage und eine Kreditkarten-Abfrageübersichtsanfrage).
Wenn ich die Abfrage starte, dann erhalte ich eine Fehlermeldung:
Ein Auftrag von 3 wurde nicht übertragen
Postbank - Kreditkarten-Abrechnungsübersichtsabfrage:
BestSign-Authenifikation erforderlich! Bitte senden Sie die Abfrage erneut
Aber eine Aktion für BestSign wird nicht gestartet (owohl der BestSign-Dongle hier gesteckt ist)
Was wird mit dieser Abfrageübersichtsanfrage erreicht? -
Wenn ich diesen "3." Eintrag vor dem Senden aus dem Ausgangsordner entferne, dann erhalte ich keine Fehlermeldungen und die Kreditkartenausgaben sind im Kreditkartenkonto enthalten...
Re: Kreditkarte - Postbank
StarMoney kann damit die monatlichen Kreditkartenabrechnungen herunterladen und im Konto auf dem Tab "Abrechnungen" hinterlegen. Wenn du diesen Tab markiert hast, kannst du über die Zahnräder oben rechts und Anpassen den Turnus für das Abholen der Abrechnungen einstellen. Bei mir funktioniert die Abfrage in SM13 und SM14 mit der BestSign-App.
Prinzipiell sollte das auch mit dem BestSign-Gerät funktionieren, ich kann das aber nicht testen. Manchmal dauert es bei mir etwas, bis die BestSign-App reagiert. Wenn es mit dem Gerät partout nicht funktionieren sollte, kannst du dich an den Screenscraping-Support wenden (mit Protokoll der Abfrage). Du kannst natürlich auch die Abfrage deaktivieren und einmal im Monat die Abrechnung im Online-Banking der Postbank herunterladen. Für die Kontoauszüge des Girokontos ist das sowieso erforderlich, da diese von der Postbank nicht mehr über HBCI/FinTS zur Verfügung gestellt werden.
Re: Kreditkarte - Postbank
dann versuch ich das mal zu deaktivieren...
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Re: Kreditkarte - Postbank
Hallo ebi_F, ich benütze die SM 14 Deluxe auf meinem PC. Auf meinem Smartphone habe ich BestSign installiert. Nach dem letzten SM Update habe ich erst vor einer Woche bemerkt, dass wie Du beschreibst ein neuer Reiter (Tab) für meine Visa Card Plus erscheinen müsste. Der neue Reiter "Abrechnung" erschien erst, nachdem ich vor einer Stunde den Reiter PIN/TAN (Web) berichtigt habe. Aus irgendeinen Grund war hier als TAN Verfahren MobilTAN eingetragen. Ich konnte beim Reiter PIN/TAN (Web) das TAN Verfahren (BestSign), Passwort und Passwort ID eingeben und abspeichern.ebi_F schrieb:
Prinzipiell sollte das auch mit dem BestSign-Gerät funktionieren, ich kann das aber nicht testen. Manchmal dauert es bei mir etwas, bis die BestSign-App reagiert.
Jetzt konnte ich auch die Umsätze meiner Kreditkarte über SM 14 Deluxe abfragen. Die Abfrage mit dem Reiter "Abrechnung" konnte ich auch anklicken. Ein Ausdruck meiner Umsätze über den Reiter "Abrechnung" war jetzt möglich.
Also Kreditkartenumsätze über Bestsign abholen und bestätigen und der Aufruf des Reiters "Abrechnung" funktioniert seit heute bei meiner SM 14 Deluxe Version.