Commerzbank Kontoauszüge vom letzten Jahr

Moderatoren: StarMoney Team1, Star Finanz GmbH, StarMoney Team2, Star Finanz Support

Antworten
Camalot12
Beiträge: 21
Registriert: Sa., 04. Feb 2012 20:40
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Commerzbank Kontoauszüge vom letzten Jahr

Beitrag von Camalot12 »

Seit dem letzten Update holt StarMoney nun Kontoauszüge von 2021, jeden Tag ein anderer Monat, gestern vom März, heute vom April. Die Verbindung ist per HBCI-Chipkarte, also wohl kein Screen-Scraping. Irgendwas ist mit dem Update kaputt gegangen, bei dem ja für die Commerzbank was geändert wurde.

Ist das nur bei mir so?
Camalot12
Beiträge: 21
Registriert: Sa., 04. Feb 2012 20:40
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Commerzbank Kontoauszüge vom letzten Jahr

Beitrag von Camalot12 »

Ist wohl offenbar nur bei mir so, interessant und merkwürdig zugleich.

Mittlerweile bin ich bei März 2022 angekommen. Bin mal gespannt was passiert, wenn der aktuelle Monat erreicht ist.

EDIT:
Es ist nun Oktober, der aktuelle Monat ist nun erreicht und das Abholen alter Auszüge hat erstmal aufgehört. Merkwürdiges Eigenleben von StarMoney. Damit hat sich das Thema hoffentlich erledigt.
Zuletzt geändert von Camalot12 am So., 09. Okt 2022 19:15, insgesamt 1-mal geändert.
Nate96
Beiträge: 4
Registriert: Di., 18. Feb 2014 12:21
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Commerzbank Kontoauszüge vom letzten Jahr

Beitrag von Nate96 »

Nein, bei mir habe ich das auch beobachtet. Ich rufe zwei Konten ab und bei beiden Giro-Konten ist es gleich. Das Kreditkartenkonto ruft normal den Auszug ab. Zwischenzeitlich habe ich den Auszug Online heruntergeladen.

Und inzwischen bin ich auch im aktuellen Monat angekommen und der September Auszug wurde korrekt (nachträglich) herunter geladen.

Finde es komisch, dass dies niemand bei StarMoney aufgefallen ist.
Antworten

Zurück zu „StarMoney 13 Basic und Institute“