DKB und REINER tanJack photo QR

Moderatoren: Star Finanz GmbH, StarMoney Team1, StarMoney Team2, Star Finanz Support

Antworten
Hepprum Hulk
Beiträge: 3
Registriert: Mo., 01. Feb 2010 22:13
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

DKB und REINER tanJack photo QR

Beitrag von Hepprum Hulk »

Liebe Gemeinde,

nach Ablösung von HBCI habe ich auf o. g. REINER tanJack photo QR gewechselt (Karte ist da) und entsprechende Zugangsdaten von der Deutschen Kreditbank erhalten. Leider finde ich in StarMoney und dem Anmeldebrief widersprüchliche Angaben hinsichtlich der Dinge, die ich eingeben muß. Im ersten Versuch habe ich daher meine PIN erst mal versehentlich gesperrt und musste mir eine neue Freischaltung zusenden lassen. Weiß jemand, wie man dieses Gerät (step by step) so einrichtet, daß es keine neue Sperre gibt? ;-)

Danke im Voraus

M.U.
audiolet
Beiträge: 5229
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: DKB und REINER tanJack photo QR

Beitrag von audiolet »

Hallo!
Hast du denn den Online-Zugang mit den neuen Zugangsdaten denn schon im Web-Banking eingerichtet?

Wenn dann über den Internet-Zugang alles läuft, musst du das Konto in SM über "Neues Konto" erneut einrichten. Bei der Frage nach dem Sicherheitsmedium dann "PIN/TAN" auswählen. Dabei aber beachten, dass du die Zugangs-Kennung für das neue TAN-Verfahren nutzt. Ich meine, da gibt es dann unterschiedliche Zusätze zur generellen Kennung (Kto.-Nr.?), je nach genutztem Verfahren, also z.B. "_c" für chipTAN oder "_p" für pushTAN per App.
Bild
Antworten

Zurück zu „StarMoney 13 Basic und Institute“