Paypal: neu-Authorization, dann Screen Scraping Fehler

Moderatoren: Star Finanz GmbH, StarMoney Team1, StarMoney Team2, Star Finanz Support

w8rn8r
Beiträge: 35
Registriert: Fr., 13. Mär 2009 16:15

Paypal: neu-Authorization, dann Screen Scraping Fehler

Beitrag von w8rn8r »

Heute funktionierte die Aktualisierung / Umsatzabfrage für mein Konto bei Paypal nicht mehr:

ErrorCode: 10002 Severity Code: Error ShortMessage: Authentication/Authorization
Failed LongMessage: You do not have permissions to make this API call

Also einen neuen Zugangscode abgeholt.

Nach dem Durchlaufen der dazu notwendigen Schritte dann der nächste Fehler:

Status der Transaktion unbekannt.

Hinweise zu gesendeten Aufträgen (siehe Protokoll):
- Dialogbearbeitung abgebrochen (ScreenScraping 一 BLZ 99969999)
- Allgemeiner Fehler

Muss ich da noch was machen, oder einfach warten, bis das zwischen StarMoney und Paypal wieder angepasst ist?
Bigman1971
Beiträge: 19
Registriert: Mi., 04. Apr 2007 09:55
Wohnort: Eggolsheim
Kontaktdaten:

Re: Paypal: neu-Authorization, dann Screen Scraping Fehler

Beitrag von Bigman1971 »

Das hatte ich seit zwei Wochen immer wieder, nach mehreren Versuchen hat es aber immer geklappt.

Seit heute morgen allerdings funktioniert es hier leider auch überhaupt nicht mehr. Warten wir mal ab,
der Fehler scheint ja kein lokales Problem zu sein.

Gruß
Markus
PetersNo
Beiträge: 3
Registriert: Do., 07. Mai 2015 10:53
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Paypal: neu-Authorization, dann Screen Scraping Fehler

Beitrag von PetersNo »

Bei mir das gleiche. Seit gestern geht es garnicht mehr
Grüße Norbert
Benno001
Beiträge: 6
Registriert: So., 21. Nov 2010 19:23
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Paypal: neu-Authorization, dann Screen Scraping Fehler

Beitrag von Benno001 »

bei mir das gleiche,
Fehlermeldung
- Dialogabarbeitung abgebrochen (Screenscraping - BLZ: 9996999)
- Allgemeiner Fehler
ebi_f
Beiträge: 736
Registriert: Mi., 21. Dez 2016 12:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Paypal: neu-Authorization, dann Screen Scraping Fehler

Beitrag von ebi_f »

Im SM Hilfe-Center gibt's eine aktuelle Meldung dazu:
https://hilfe.starmoney.de/hc/de/articl ... y-Business
Brus
Beiträge: 97
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 16:17

Re: Paypal: neu-Authorization, dann Screen Scraping Fehler

Beitrag von Brus »

Die Paypal Web Seite ist komplett umgestaltet. Das ist der Nachteil, wenn man Screensraping benutzt, obwohl Paypal eine API Schnittstelle hat.

Und AVAST Antivirus blockt sogar die Paypal Seite.
KlausH
Beiträge: 50
Registriert: Sa., 22. Okt 2005 14:23
Wohnort: Runkel
Kontaktdaten:

Re: Paypal: neu-Authorization, dann Screen Scraping Fehler

Beitrag von KlausH »

Ehrlich gesagt - langsam frage ich mich wieviel Sinn SM für mich noch macht. Ständig funktionieren einige meiner Konten-Abfrage nicht. Miles & More geht schon seit Monaten nicht mehr, jetzt meine PayPal Konten auch nicht...

Kennt jemand gute Alternativen?

Gruß
Klaus
erftwalk
Beiträge: 2002
Registriert: Di., 06. Nov 2012 19:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Paypal: neu-Authorization, dann Screen Scraping Fehler

Beitrag von erftwalk »

Ganz einfach: Ist Miles & More ein Bank? Nein
Ist Paypal eine Bank? Nein
SM ist eine Online-Banking-Software und keine Software für irgendwelchen Pipifax!
Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus
Brus
Beiträge: 97
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 16:17

Re: Paypal: neu-Authorization, dann Screen Scraping Fehler

Beitrag von Brus »

Eine Software, die sich rühmt solche Fälle zu unterstützen, sollte das auch können. Und Paypal ist bestimmt kein Pipifax, sondern tatsächlich als Bank mit Bankleitzahl eingetragen.
KlausH
Beiträge: 50
Registriert: Sa., 22. Okt 2005 14:23
Wohnort: Runkel
Kontaktdaten:

Re: Paypal: neu-Authorization, dann Screen Scraping Fehler

Beitrag von KlausH »

Genau das wollte ich auch gerade antworten. Wobei PayPal tatsächlich als Kreditinstitut lizensiert ist. Selten so unqualifiziertes Geschreibe wie von "erftwalk" hier im Forum gelesen.

Gruß
Klaus
kuddel
Beiträge: 3994
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Paypal: neu-Authorization, dann Screen Scraping Fehler

Beitrag von kuddel »

Leute, schlimm genug, wenn es auf der technischen Seite nicht klappt. Menschlich sollte es aber nicht dazu verführen, widerwärtig zu sein.
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
audiolet
Beiträge: 5166
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Paypal: neu-Authorization, dann Screen Scraping Fehler

Beitrag von audiolet »

StarMoney Online-Update 1982 am 19.10.2021

PayPal
* Anpassung für die API-Schnittstelle
Bild
EDKOMM
Beiträge: 39
Registriert: Mo., 27. Feb 2006 19:16
Wohnort: Deutschland

Re: Paypal: neu-Authorization, dann Screen Scraping Fehler

Beitrag von EDKOMM »

Guten Abend zusammen,

ich habe soeben mal die Neuesten Hinweise mit dem Update mal umsetzt, jedoch funktioniert es immer noch nicht.
Gibt es da noch Änderungen/Hinweise, die uns weiterführen können.

Gruß Torsten
audiolet
Beiträge: 5166
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Paypal: neu-Authorization, dann Screen Scraping Fehler

Beitrag von audiolet »

Zugangscode aktualisieren und SM neu starten* hat bei mir gerade geholfen.

* Stand nach Code-Aktualisierung als Hinweis in der Fehlermeldung.
Bild
Brus
Beiträge: 97
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 16:17

Re: Paypal: neu-Authorization, dann Screen Scraping Fehler

Beitrag von Brus »

Bei mir funktioniert es auch wieder. Wie audiolet schreibt nach der Codeaktualisierung neu starten.
Antworten

Zurück zu „StarMoney 13 Basic und Institute“