Regel erstellen aus der Übersichtsansicht funktioniert nicht

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
Dornus
Beiträge: 5
Registriert: Mo., 15. Sep 2014 15:11
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Regel erstellen aus der Übersichtsansicht funktioniert nicht

Beitrag von Dornus »

Hallo zusammen,

wenn ich mich in der Übersicht-Ansicht befinde und aus einem angezeigten Umsatz eine neue Regel erstellen will, also mit rechtsklick 'neue Regel erstellen' im Kontextmenü, dann bekomme ich einen Requester, dass aus dem Umsatz kein Vertrag erstell werden kann, da bereits einer existiert.

Kann das jemand bestätigen?

MfG
Peter
Sparfuchs61
Beiträge: 66
Registriert: Mi., 04. Jan 2023 11:40
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Regel erstellen aus der Übersichtsansicht funktioniert nicht

Beitrag von Sparfuchs61 »

Guten Morgen Dornus, ich habe die SM 14 Deluxe Version. Du frägst ob eine Fehlermeldung beim Erstellen einer Regel (aus dem Umsatzmenü) bei mir angezeigt wird? Aus der Dashboard Ansicht (SM 14 Version!) kann ich den Container Umsätze auswählen und mit Doppelklick auf einen Umsatz wird mir der Reiter Regel angezeigt und ich kann eine Regel konfigurieren. Über den Weg Konten (hier Postbank) kann ich auch einen Umsatz auswählen und eine Regel einrichten.
Bei beiden Auswahlmöglichkeiten wird mir keine Fehlermeldung (hier Vertrag) angezeigt. Ich muss allerdings sagen, dass ich nicht viele Regeln in SM 14 Deluxe konfiguriert habe und zusätzlich meine alten Verträge vor kurzem gelöscht habe.
Gruß Christian
Dornus
Beiträge: 5
Registriert: Mo., 15. Sep 2014 15:11
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Regel erstellen aus der Übersichtsansicht funktioniert nicht

Beitrag von Dornus »

Guten Morgen Sparfuchs,

danke für dein Feedback. Ist schon komisch. Für den Umsatz habe ich noch keinen Vertrag angelegt, dieser wurde aber von SM13Basic als Vertrag erkannt und "vorgeschlagen". Ich habe diesen Vorschlag jedoch noch nicht akzeptiert.

Ich habe den Vorschlag "verworfen" und danach konnte ich auch aus dem Umsatz-Container via Kontext-Menü eine neue Regel erstellen.

Vielleicht hilft das ja dem Support/Entwicklern ein Update bereitzustellen.

Mfg
Peter
Sparfuchs61
Beiträge: 66
Registriert: Mi., 04. Jan 2023 11:40
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Regel erstellen aus der Übersichtsansicht funktioniert nicht

Beitrag von Sparfuchs61 »

Dornus hat geschrieben: Di., 21. Mär 2023 08:59 Guten Morgen Sparfuchs,

danke für dein Feedback. Ist schon komisch. Für den Umsatz habe ich noch keinen Vertrag angelegt, dieser wurde aber von SM13Basic als Vertrag erkannt und "vorgeschlagen". Ich habe diesen Vorschlag jedoch noch nicht akzeptiert.

Ich habe den Vorschlag "verworfen" und danach konnte ich auch aus dem Umsatz-Container via Kontext-Menü eine neue Regel erstellen.

Vielleicht hilft das ja dem Support/Entwicklern ein Update bereitzustellen.

Mfg
Peter
Hallo @Dornus, ich habe Deinen Vorschlag mit dem Thema verknüpft: Neue Übersicht bzw. Dashboard konfigurierbar machen und als weiteren Verbesserungsvorschlag hinzugefügt. Mal schauen, ob die Entwickler mir darauf antworten.
Zuletzt geändert von Sparfuchs61 am Di., 21. Mär 2023 09:44, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Christian
Antworten

Zurück zu „Bedienung von StarMoney 13 Basic“