Konto auf null setzen

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
Mao
Beiträge: 165
Registriert: Di., 21. Jun 2005 01:36

Konto auf null setzen

Beitrag von Mao »

Ich habe ein Konto aufgelöst, und es fehlt ein Umsatz (die Übertragung des Restguthabens auf ein anderes Konto). Einen Tag vor der Auflösung war diese Überweisung noch nicht erfolgt, am Tag der Auflösung war keine Verbindung mehr von Starmoney möglich.

Wie kann ich diesen Umsatz händisch einsetzen, um das Konto auf Null zu setzen und abzulegen? (Löschen möchte ich das Konto auf keinen Fall, weil zurückliegende Umsätze noch nachgeschlagen werden können sollen)
audiolet
Beiträge: 5928
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Konto auf null setzen

Beitrag von audiolet »

Mao hat geschrieben: So., 15. Jan 2023 19:41 Wie kann ich diesen Umsatz händisch einsetzen, um das Konto auf Null zu setzen und abzulegen?
Hallo!
Dafür gibt es auf dem Reiter Kontodetails einen Button "Konto schließen". Wenn du den anklickst, wird eine automatische Ausgleichsbuchung erzeugt, und das Konto auf "Null" gesetzt.
Und zusätzlich werden die Online-Funktionen abgeschaltet; das Konto steht dann nicht mehr für Aufträge (Überweisung, Aktualisierung) zur Verfügung?
Bild
Mao
Beiträge: 165
Registriert: Di., 21. Jun 2005 01:36

Re: Konto auf null setzen

Beitrag von Mao »

👍︎
Antworten

Zurück zu „Bedienung von StarMoney 13 Basic“