Umsatzabfrage bei einem von zwei Konten

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
Frischluftfahrer
Beiträge: 68
Registriert: Mi., 11. Jun 2014 13:22
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Umsatzabfrage bei einem von zwei Konten

Beitrag von Frischluftfahrer »

Hallo zusammen,
ich sehe mal wieder den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.
Problem:
Zwei gleiche Konten seit Jahren, (Tagesgeld bei der Ing).
Bei einem erhalte ich drei unterschiedliche Fehlermeldungen:

Bei der Aktualisierung:
Achtung: Der Auftrag wurde nicht übertragen.

Hinweise zu gesendeten Aufträgen (siehe Protokoll):
- Fehler bei der Dialoginitialisierung
- Der Dialog wurde abgebrochen.
- Unbekannte Kundensystem-ID, bitte synchronisieren Sie neu.

Beim vorgeschlagenem Kontenrundruf:
Das Aktualisieren der Bankparameter-Dateien ist fehlgeschlagen.
Bitte überprüfen Sie Ihre Internetverbindung und führen Sie dann einen Kontorundruf durch. Durch das Aktualisieren Ihrer Konten erhalten Sie von Ihrem Institut die aktuellen Bankparameter-Dateien.

Hinweise zu gesendeten Aufträgen (siehe Protokoll):
- Fehler bei der Dialoginitialisierung
- Der Dialog wurde abgebrochen.
- Unbekannte Kundensystem-ID, bitte synchronisieren Sie neu.

Im Protokoll:
Hinweise zu gesendeten Aufträgen (siehe Protokoll):
- Teilweise liegen Warnungen/Hinweise vor.
- UPD nicht mehr aktuell. Aktuelle Version folgt.
- Fehler bei der Dialoginitialisierung
- Der Dialog wurde abgebrochen.
- Unbekannte Kundensystem-ID, bitte synchronisieren Sie neu.
- Teilweise liegen Warnungen/Hinweise vor.
- UPD nicht mehr aktuell. Aktuelle Version folgt.
- Teilweise liegen Warnungen/Hinweise vor.
- UPD nicht mehr aktuell. Aktuelle Version folgt.


Es geht immer um eine Synchronisierung.
Dem Anscheine nach habe ich alles versucht. Auch habe ich alle Tabs beider Konten verglichen. Finde aber nichts.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Bis denne.
Zuletzt geändert von Frischluftfahrer am Fr., 06. Jan 2023 13:03, insgesamt 1-mal geändert.
Sparfuchs61
Beiträge: 68
Registriert: Mi., 04. Jan 2023 11:40
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Umsatzabfrage bei einem von zwei Konten

Beitrag von Sparfuchs61 »

Hallo Frischluftfahrer, du hast nicht zufällig ein inaktives Konto abgefragt. Ich habe durch die Postbank Migration nun ein inaktives Postbank Girokonto (31.12.2022) und ein aktives Postbank Girokonto (01.01.2023). Nur beim aktiven Girokonto kann ich Umsätze ab 01.01.2023 abfragen und eine Kategorienauswertung für den Zeitraum 01.01 bis 05.01.2023 in Starmoney 13 Deluxe ausführen. Ich habe nicht die Starmoney App installiert und benütze das TAN Verfahren BestSign auf meinem Smartphone. Gruß Sparfuchs61
Gruß Christian
kuddel
Beiträge: 4270
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Umsatzabfrage bei einem von zwei Konten

Beitrag von kuddel »

Mannomannomann!
Nimm doch sofort deine Real-Kontodaten aus deinem Post!

Nachtrag:
Na, jetzt sieht's besser aus!
Verwunderlich, dass manche User ihre kompletten Zugangsdaten ohne jede Überlegung vollständig hier einstellen...
Zuletzt geändert von kuddel am Fr., 06. Jan 2023 22:58, insgesamt 1-mal geändert.
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
audiolet
Beiträge: 5941
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Umsatzabfrage bei einem von zwei Konten

Beitrag von audiolet »

Frischluftfahrer hat geschrieben: Do., 05. Jan 2023 14:58 Zwei gleiche Konten seit Jahren, (Tagesgeld bei der Ing).
Hallo!
Mal ein paar Gegenfragen:
- Laufen beide Konten unter einer Kundenbeziehung, oder sind es zwei getrennte Zugänge?
- Wenn getrennte, welche TAN-Verfahren nutzt du jeweils? Also beidesmal per App, oder einmal App und einmal TAN-Generator?
- Welche Sicherheitsmedium sind jeweils eingerichtet: 'HBCI mit PIN/TAN' und/oder 'PIN/TAN (web)'?

Statt 'nur' die Bankparameter zu Aktualisieren könntest du für das problematische Konto die Kontoeinrichtung starten; evtl. zuvor auch mal die Reiter für die Sicherheitsmedien entfernen.

Und evtl. auch mal 'normal' ins Online-Banking einloggen, falls das schon länger nicht mehr erfolgte. Wobei ich nicht weiß, ob das bei nur Extra-Konto auch zwingend erforderlich ist - um die HBCI-Schnittstelle aktiv zu halten.
Bild
Frischluftfahrer
Beiträge: 68
Registriert: Mi., 11. Jun 2014 13:22
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Umsatzabfrage bei einem von zwei Konten

Beitrag von Frischluftfahrer »

Danke für alle Antworten!

Alles probiert, nichts hilft. Ich versuche es mal über eine screenscrapping email
Bis denne!
Frischluftfahrer
Beiträge: 68
Registriert: Mi., 11. Jun 2014 13:22
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Umsatzabfrage bei einem von zwei Konten

Beitrag von Frischluftfahrer »

Hallo zusammen,
zur Info:
Habe die Lösung vom Support erhalten.
Musste, warum auch immer, die Sicherheitsmedien des Kontos entfernen und neu anlegen, dann wurden alle Konten neu angelegt und funktioniert jetzt wieder.
Hatte zwar vorher auch das Konto neu angelegt, aber ohne das Sicherheitsmedium des vorhandenen zu löschen, das war es wohl.
Hauptsache, tut wieder.
Bis denne
audiolet
Beiträge: 5941
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Umsatzabfrage bei einem von zwei Konten

Beitrag von audiolet »

Frischluftfahrer hat geschrieben: Fr., 06. Jan 2023 13:17 Alles probiert, nichts hilft.
Frischluftfahrer hat geschrieben: Sa., 07. Jan 2023 15:48 Musste, warum auch immer, die Sicherheitsmedien des Kontos entfernen
Ähäm :roll:
audiolet hat geschrieben: Do., 05. Jan 2023 18:22 evtl. zuvor auch mal die Reiter für die Sicherheitsmedien entfernen.
Bild
Frischluftfahrer
Beiträge: 68
Registriert: Mi., 11. Jun 2014 13:22
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Umsatzabfrage bei einem von zwei Konten

Beitrag von Frischluftfahrer »

Hallo Audiolet,
ja, auch wenn zwei das Gleiche meinen, manchmal versteht der eine oder andere nicht immer das Gleiche darunet. :D
Hauptsache, tut wieder. danke
Antworten

Zurück zu „Bedienung von StarMoney 13 Basic“