Ing-Kontoerstellung klappt nicht

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
Klingone
Beiträge: 8
Registriert: So., 11. Dez 2016 16:44
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Ing-Kontoerstellung klappt nicht

Beitrag von Klingone »

Hallo Forum,

mein erstes Ing-Konto bekomme ich nicht in StarMoney rein. Bei der Eröffnungsprozedur (Eingabe der IBAN, dann erstes Fenster: PIN/TAN, dann 2. Fenster: HBCI mit PIN/TAN) kommt schon im 2. Fenster die Mitteilung "Leider konnten die unterstützen Geschäftsvorfälle nicht ermittelt werden, bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt". Wenn ich trotzdem auf weiter klicke und die Kontonummer eingebe, baut StarMoney eine Verbindung (wohl zur Ing-Seite) auf und ich muss eine PIN eingeben. Wenn ich da die Internet-Banking-PIN eingebe, die ich von der ING bekommen habe und die auch im ING-Portal funktioniert, erhalte ich seit Wochen dieselbe Fehlermeldung:

Kontodaten abholen

Dialogbearbeitung abgebrochen (HBCI mit PIN/TAN - BLZ: 50010517)
Verbindung unterbrochen (Synchronisation - Kundensystem-ID Benutzerkennung: 5586757690 BLZ: 50010517)
Netzwerkverbindung meldet Fehler (Es ist ein Fehler beim Aufbau der sicheren Verbindung aufgetreten. Es ist ein interner Fehler beim Laden der Verschlüsselungsbibliotheken aufgetreten. Es ist ein Sicherheitsfehler aufgetreten.
HbConnectionWinHttp::onRequestError WinHTTP Fehler: 12175 in API_SEND_REQUEST)

Hat jemand eine Lösung, was ich anders machen soll oder wo ich bei der ING anrufen kann?
info
Beiträge: 3767
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Ing-Kontoerstellung klappt nicht

Beitrag von info »

Letzte Updates sind eingespielt?
bzw bitte eine Reparatur von SM durchführen, dann erfolgt gleichzeitig ein Update

welches Betriebssystem ist vorhanden?
Anti-Viren-Programm von Drittanbieter aktiv?
Klingone
Beiträge: 8
Registriert: So., 11. Dez 2016 16:44
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Ing-Kontoerstellung klappt nicht

Beitrag von Klingone »

es sind automatische Updates aktiviert. Das Betriebssystem ist Windows 8.1. Keine Anti-Viren Programme aktiv. Nur McAfee popt öfter mal auf, lässt sich nicht deinstallieren, ist aber wohl nicht aktiv.
Klingone
Beiträge: 8
Registriert: So., 11. Dez 2016 16:44
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Ing-Kontoerstellung klappt nicht

Beitrag von Klingone »

die Reparatur habe ich auch durchgeführt, 2x Rechner neu starten, die Fehlermeldung bleibt dieselbe
kuddel
Beiträge: 4262
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Ing-Kontoerstellung klappt nicht

Beitrag von kuddel »

Klingone hat geschrieben: So., 25. Dez 2022 09:47 es sind automatische Updates aktiviert. Das Betriebssystem ist Windows 8.1.
Auch dabei ist es wichtig, den aktuellen Stand der SPs zu wissen.
Dazu bitte mal "winver" in Windows suchen und ausführen.
Klingone hat geschrieben: So., 25. Dez 2022 09:47 Keine Anti-Viren Programme aktiv. Nur McAfee popt öfter mal auf, lässt sich nicht deinstallieren, ist aber wohl nicht aktiv.
Na, wenn's aufpoppt, dann ist davon auch etwas aktiv.
Bitte lade dir mal von der McAfee-Seite das Deinstallations-/Reinigungsprogramm runter und beseitige damit auch die letzten Restbestände!
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
ebi_f
Beiträge: 1437
Registriert: Mi., 21. Dez 2016 12:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Ing-Kontoerstellung klappt nicht

Beitrag von ebi_f »

Klingone hat geschrieben: So., 25. Dez 2022 07:45 Netzwerkverbindung meldet Fehler (Es ist ein Fehler beim Aufbau der sicheren Verbindung aufgetreten. Es ist ein interner Fehler beim Laden der Verschlüsselungsbibliotheken aufgetreten. Es ist ein Sicherheitsfehler aufgetreten.
HbConnectionWinHttp::onRequestError WinHTTP Fehler: 12175 in API_SEND_REQUEST)
Schau mal hier, da gab's das Problem schon: viewtopic.php?p=187318
Klingone
Beiträge: 8
Registriert: So., 11. Dez 2016 16:44
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Ing-Kontoerstellung klappt nicht

Beitrag von Klingone »

Oh ja, danke. Den Beitrag hatte ich nicht gefunden. Dann kann ich das Konto nicht über SM nutzen, solange ich Windows 8.1 habe. Schade.
vader
Beiträge: 1806
Registriert: Mi., 21. Sep 2005 12:33

Re: Ing-Kontoerstellung klappt nicht

Beitrag von vader »

Das wird mit den meisten anderen Banken sicherlich auch noch passieren
info
Beiträge: 3767
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Ing-Kontoerstellung klappt nicht

Beitrag von info »

Warum machst du kein kostenloses Upgrade von deinem Betriebssystem
sind nur ein paar Klicker und schon läuft es
Antworten

Zurück zu „Bedienung von StarMoney 13 Basic“