Regeln teilweise nicht ausgeführt

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
StefanH.
Beiträge: 1
Registriert: Sa., 04. Jun 2022 10:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Regeln teilweise nicht ausgeführt

Beitrag von StefanH. »

Hallo allerseits,
seit dem Umstieg von Version 12 auf 13 im Juni habe ich Probleme mit der Ausführung von Regeln. Vor dem Umstieg lief das einwandfrei.
Die von mir definierten Regeln sollen den Buchungen Kategorien/Unterkategorien zuordnen, was nicht mehr zuverlässig funktioniert. Einige Regeln werden ausgeführt und die Kategorien eingetragen, bei anderen geschieht das nicht. Ich konnte bislang keine Systematik erkennen. Es sind immer die gleichen Regeln, die funktionieren bzw. nicht funktionieren.

Merkwürdigerweise wird in der Regel-Übersicht das Datum der "letzten Anwendung" der jeweiligen Regel korrekt mit dem Abrufdatum der Buchungen aktualisiert, die entsprechende Kategorie aber nicht wie gewünscht zur Buchung eingetragen. Erst wenn man die entsprechenden Regeln manuell "erneut anwendet" werden sie im erwarteten Umfang ausgeführt und die Kategorien zu den Buchungen übernommen.
Beim nächsten Abruf von Buchungen das gleiche Phänomen.

Ist das Problem bekannt?
Hat jemand einen Tipp, wie man das wieder vollumfänglich automatisch ans Laufen bekommt?

Vielen Dank.
Beste Grüße, Stefan
mra
Beiträge: 1
Registriert: Mi., 31. Aug 2022 13:44
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Regeln teilweise nicht ausgeführt

Beitrag von mra »

Hi, ich habe das gleiche Problem, merke aber, dass das ausschließlich meine Daueraufträge angeht - kategorisiere ich manuell, verschwinden die Kategorien wieder nach jeder Aktualisierung. Nur nach 2 Tagen, anscheinend wenn diese Umsätze nicht mehr gezogen werden, bleiben die manuellen Kategorien stehen.

Wer kann helfen?
Antworten

Zurück zu „Bedienung von StarMoney 13 Basic“