Ihre PIN wurde gesperrt
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Ihre PIN wurde gesperrt
wir benutzen StarMoney mit dem Pin/Tan Verfahren über die App SecureGo.
Nachdem wir die Überweisungen erstellt haben, muss ich zunächst unseren Pin eingeben - dann bekomme ich über
die App den Tan.
Jetzt habe ich bei der Pin-Eingabe wohl leider 3x den falschen Pin eingegeben (es ist Montag und irgendwie fliegen
mir alle meine Passwörter im Kopf herum). Jetzt wurde der Pin gesperrt.
Wie kann ich den Pin wieder entsperren (ein PUK habe ich nicht)?
Oder kann ich einfach einen neuen Pin vergeben (den Alten weiß ich wieder und könnte unter den Einstellungen
den Pin ändern oder wird das nicht funktionieren, weil das System weiß, dass der alte Pin gesperrt wurde?!?!)
Vielen Dank für eure Hilfe!
Re: Ihre PIN wurde gesperrt
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Re: Ihre PIN wurde gesperrt
Leider kann ich unter meinem Konto-HBCI nur alles sperren - zum Entsperren finde ich da nicht. Nur eben noch Pin ändern...nur da ist die Frage ob das geht - habe es noch nicht getestet...wollte nichts verschlimmern *lach*
Re: Ihre PIN wurde gesperrt
Zugang gesperrt - was tun?
Was Sie bei gesperrter PIN oder TAN beachten müssen
Wenn Sie versehentlich dreimal eine falsche PIN eingeben haben, wird diese aus Sicherheitgründen gesperrt. Bei der PIN-Sperre ist eine Aufhebung der Sperre durch Sie direkt möglich. Gehen Sie Bitte wie folgt vor:
PIN-Entsperrung...
Melden Sie sich ganz normal im eBanking unter Eingabe der korrekten Daten an.
Es erscheint ein Hinweis, dass Ihr Zugang vorübergehend gesperrt ist.
Diese Sperre können Sie aufheben, indem Sie über den Button "Weiter" auf der nächsten Seite Ihren Online-Zugang mit einer TAN bestätigen.
Ihr Online-Zugang wurde nach Eingabe der gültigen TAN erfolgreich entsperrt.
Bitte melden Sie sich erneut an.
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Re: Ihre PIN wurde gesperrt
also beim einloggen in meinem Webbanking bei der Bank wurde mir leider gar nichts angezeigt, dass etwas gesperrt sei. Allerdings hatte man mich nett aufgefordert, meine PIN zu erneuern!
Dann habe ich mich bei StarMoney eingeloggt und versucht, meine Überweisungen erneut zu versenden.
Auch da wurde ich gebeten, mir einen neuen PIN zuzulegen.
Und so wie es ausschaut, wurde die Vergabe des neuen PINs gleichzeitig mit der noch offenen Überweisung
ausgeführt! Ich hoffe, es läuft wieder *lach*
Vielen Dank für die gute Hilfe!
Ich bin sehr dankbar!