Probleme durch Service Pack 8

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
ebi_f
Beiträge: 1436
Registriert: Mi., 21. Dez 2016 12:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Probleme durch Service Pack 8

Beitrag von ebi_f »

Seit dem SP8 sind mir einige Veränderungen und Fehler aufgefallen:

Es kann kein Barkonto mehr angelegt werden. Im Schritt 1 der Kontoeinrichtung wurden bei "Andere Kontoarten einrichten" Barkonto und Haushaltsbuch zusammengefasst, letztlich wird aber immer ein Haushaltsbuch eingerichtet, dass von der Kontoart und den Kontoreitern nicht mit dem Barkonto identisch ist.

Weiterhin kann keine Umbuchung bzw. Umlegung mehr über das Kontextmenü eines Umsatzes durchgeführt werden, die Auswahl wird einfach nicht ausgeführt. Möglich ist dies nur noch über die Umsatzdetails, was deutlich umständlicher ist.

Ich hab's dem Support gemeldet und hoffe natürlich auf Änderung.
ebi_f
Beiträge: 1436
Registriert: Mi., 21. Dez 2016 12:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Probleme durch Service Pack 8

Beitrag von ebi_f »

Antwort vom Support:
Im Einrichtungsdialog der Kontoeinrichtung steht die ursprüngliche Kontoart "Barkonto" nicht mehr zur Verfügung.
Dies wird abgelöst durch die bereits vorhandene Kontoart "Haushaltsbuch", welche nun im Einrichtungsdialog die neue Bezeichnung "Barkonto / Haushaltsbuch" erhält.
Das Haushaltsbuch weist einen identische Funktionsumfang wie das Barkonto auf, zusätzlich jedoch auch die Funktion der automatischen Buchungserzeugung.
Das soll wohl wieder eine "Vereinfachung" sein, wie es sie in letzter Zeit schon häufiger gab, wo Funktionen einfach nur gelöscht werden. Verstehen kann ich das nicht.
Zur Umbuchung/Umlegung leider keine Info.
audiolet
Beiträge: 5928
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Probleme durch Service Pack 8

Beitrag von audiolet »

Danke für die Info. Habe es auch nochmal gemeldet.
Umlegen funktioniert übrigens auch nicht mehr.
Bild
audiolet
Beiträge: 5928
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Probleme durch Service Pack 8

Beitrag von audiolet »

Habe zum Umbuchen/Umlegen heute Vormittag die Rückmeldung erhalten, dass das Problem nachgestellt werden konnte, und per Online-Update behoben werden soll. Wie "üblich" natürlich ohne Termin. Also etwas abwarten.
Bild
Antworten

Zurück zu „Bedienung von StarMoney 13 Basic“