Rechnung einscannen funktioniert nicht
Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1
-
- Beiträge: 3
- Registriert: Fr., 11. Feb 2022 23:50
- Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen
Rechnung einscannen funktioniert nicht
Re: Rechnung einscannen funktioniert nicht
Nach meiner Erfahrung ist es aber sowieso von Vorteil, Dokumente erst zu scannen und dann in SM zu hinterlegen, da sich so viel besser Dateiformat und Auflösung einstellen lassen. Nur so können z.B. PDF-Dokumente, auch mehrseitig, hinterlegt werden. Die Dateigrößen sind dann auch viel geringer, da SM alles als Bitmap speichert.
-
- Beiträge: 3
- Registriert: Fr., 11. Feb 2022 23:50
- Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen
Re: Rechnung einscannen funktioniert nicht
-
- Beiträge: 3
- Registriert: Fr., 11. Feb 2022 23:50
- Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen
Re: Rechnung einscannen funktioniert nicht
-
- Beiträge: 4275
- Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
- Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...
Re: Rechnung einscannen funktioniert nicht
Darf ich mal raten? Fritz!Box? USB-Fernanschluss?
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
Re: Rechnung einscannen funktioniert nicht
Was mich angeht, trifft weder das eine, noch das andere zu, also falsch geraten.
Ein Scanner (Canon All-In-One-Drucker) ist über einen Microsoft WIA-Treiber (WSD Scandienst) im Netzwerk installiert und ich kann damit im Netzwerk scannen, nur halt mit SM nicht. Ich kann den Scanner in SM auswählen, es gibt ein Vorschaubild, aber beim Scannen die im Anfangspost zitierte Fehlermeldung. Ich will nicht ausschließen, dass es mit anderen Geräten im Netzwerk funktionieren kann, es ist aber halt kein Einzelproblem.
Re: Rechnung einscannen funktioniert nicht
Danke für diesen Hinweis, jetzt bin ich mal informiert. Ich habe seit 3 Jahren mit Starmoney Support einen Schriftverkehr zu diesem Problem. Anfangs wurde ich dafür verantwortlich gemacht, dass das einscannen von z.B. Dokumenten immer im BMP-Format erfolgt. Dagegen erfolgte das Einlesen von Rechnungen zum Erstellen von Überweisungen immer richtig im JPG-Format.
Also habe ich mir einen neuen Drucker gekauft, in der Hoffnung das Problem damit zu lösen. Zu früh gefreut, leider der gleiche Mist. Also wieder an den Support gewandt, andere Bearbeiter. Nach einigem Hin und Her, wurde mir per Mail mitgeteilt, dass es sich um einen Bug handele und Starmoney dies in einem späteren Update ändern werde. Das war aber schon vor 2 Jahren, ich warte immer noch auf die zugesicherte Problemlösung. Alle 6 Monate wende ich mich an den Support und frage erneut nach! Antwort: es wird an der Lösung gearbeitet!!!!!