Seite 1 von 1

Nervige Werbung bei Programmstart

Verfasst: Fr., 19. Nov 2021 17:59
von mazeza
Hallo

Seit ein paar Tagen poppt bei jedem Start von SM , ein Fenster mit Werbung zur "Vorteilswelt" von SM auf .
Wie kann man das abschalten ? Hat jemand eine Idee ?
mfg

Re: Nervige Werbung bei Programmstart

Verfasst: Mo., 22. Nov 2021 10:30
von Demnos
Leider habe ich das gleiche Problem und ärgere mich auch sehr darüber.

Ein einmaliges Auftreten der Werbung hätte ich ja noch akzeptiert, aber bei jedem Programmstart die Werbung einzublenden, finde ich unverschämt. Ich zahle jeden Monat meine Abo-Gebühr und kann dafür doch wohl eine werbefreie Software erwarten. Ich habe StarMoney angeschrieben und angeboten dass ich meine monatlichen Gebühren ab jetzt auch immer nur bezahle nachdem sie sich vorher "eine kurze Werbung" bei mir angesehen haben.

Re: Nervige Werbung bei Programmstart

Verfasst: Mo., 22. Nov 2021 10:40
von info
unter Einstellungen > Allgemeines > Informationen - Einstellungen geprüft?

Re: Nervige Werbung bei Programmstart

Verfasst: Mi., 24. Nov 2021 17:41
von mazeza
info hat geschrieben: Mo., 22. Nov 2021 10:40 unter Einstellungen > Allgemeines > Informationen - Einstellungen geprüft?
Danke, genau das war es . :D

Re: Nervige Werbung bei Programmstart

Verfasst: Fr., 26. Nov 2021 19:33
von hari65
info hat geschrieben: Mo., 22. Nov 2021 10:40 unter Einstellungen > Allgemeines > Informationen - Einstellungen geprüft?
Danke auch von mir für den Tip!
Aber so was sollte immer Opt In sein, nie Opt out, schließlich bezahlen wir für die Software.

Re: Nervige Werbung bei Programmstart

Verfasst: Fr., 26. Nov 2021 19:42
von audiolet
hari65 hat geschrieben: Fr., 26. Nov 2021 19:33schließlich bezahlen wir für die Software.
Da empfehle ich dann mal einen Blick in die Lizenzbedingungen:
§2. VERTRAGSGEGENSTAND

Dem Lizenznehmer wird von STAR FINANZ weder eine ausschließliche noch eine übertragbare Lizenz zur Nutzung dieser Software zu den Bedingungen dieser Endbenutzer-Lizenzbestimmungen gewährt. STAR FINANZ ist alleinige und ausschließliche Eigentümerin der Rechte an der Software.

Re: Nervige Werbung bei Programmstart

Verfasst: Fr., 26. Nov 2021 21:42
von kuddel
... außerdem wirst du bei der Installation von SM nach einigen dieser Einstellungen gefragt. Wer's halt vergessen hat ...