Übertrag nicht möglich

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
HResa
Beiträge: 8
Registriert: Sa., 14. Sep 2013 17:10
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Übertrag nicht möglich

Beitrag von HResa »

Ich kann bei StarMoney 13 Basic (der Sparkasse) seit September keinen Übertrag mehr von einem Sparkonto zu dem Girokonto bei der gleichen Bank durchführen.

Wenn ich das Sparkonto als Auftragskonto auswähle, kann ich beim Zielkonto nichts eintragen.

Gehe ich über beim Online-Banking über die Webseite der Bank, ist das sehr wohl möglich.

Diese Funktion des Übertrags ist eine Funktion, die ich bei meinem Online-Banking auch nutze, doch ich will nicht zwischen Webseite und Programm splitten bzw nur über die Webseite gehen.
Dafür habe ich nicht das Online-Banking Programm.
audiolet
Beiträge: 5928
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Übertrag nicht möglich

Beitrag von audiolet »

HResa hat geschrieben: Di., 16. Nov 2021 21:37Ich kann bei StarMoney 13 Basic (der Sparkasse) seit September keinen Übertrag mehr ...
Hallo!
Seit wann nutzt du SM13 denn schon? Und hat es in SM13 schonmal mit dem Übertrag funktioniert?
Hast du die Liste der "Gegenkonten" (weiß jetzt nicht, wie der Punkt genau heißt, hoffe aber du weißt, was ich meine) für den Übertrag schonmal aktualisiert?
Falls du es in SM13 noch gar nicht nutzen konntest, dann musst du vielleicht mal die HBCI-Daten über den HBCI-Reiter aktualisieren.
Bild
HResa
Beiträge: 8
Registriert: Sa., 14. Sep 2013 17:10
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Übertrag nicht möglich

Beitrag von HResa »

Die sind doch wirklich durch den Wind.

Ich hatte im September einen Übertrag gemacht, dazu hatte ich, weil das nicht mehr so funktionierte, wie all die Monate zuvor, einen alten 'Kopiert' und dann die neuen Zieldaten (Betrag und Verwendungszweck) eingetragen.

Als ich nun am Dienstag einen machen wollte, ging auch das nicht mehr. Da es über die Webseite ging (doch warum über die Webseite gehen, wenn man ein Programm hat?) lag es wohl am SM13.

Warum nun Sm13basic diese Daten nicht automatisch aktuell hält, wissen nur die Programmierer.

(Da gab es wohl keinen Auftrag von der Seite, die sich all die neuen und nicht immer wirklich notwendigen Funktionen¹ ausdenkt, dazu.)

¹( Funktionen auch einmal einfach abstellbar zu machen, weil man das Programm eben dafür nicht nutzen will, und man nicht in irgend welchen gut 'verstecken' Untermenüs nachsehen will, ist wohl auch etwas, was zum Verärgern der Kunden dienst)
Antworten

Zurück zu „Bedienung von StarMoney 13 Basic“