Konto taucht nicht auf- Sammelüberweisungen
Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1
-
- Beiträge: 8
- Registriert: Fr., 05. Nov 2021 11:31
- Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen
Konto taucht nicht auf- Sammelüberweisungen
folgendes Problem: ich habe 3 verschiedene Konten im SM hinterlegt/aktiviert.
Einzelne Überweisungen kann ich problemlos ausführen.
Gehe ich auf "Zahlungsverkehr - Sammelüberweisungen - Neue Sammelüberweisungen" und soll dann das Konto
auswählen, erscheinen nur zwei der drei Konten. Und gerade über das dritte Konto, dass nicht erscheint, sollen die Sammelüberweisungen laufen...
Habe ich beim erstellen des neuen (dritten) Kontos etwas falsch gemacht oder kann man das irgendwo einstellen?!
Vielen Dank für eure Hilfe!
Re: Konto taucht nicht auf- Sammelüberweisungen
nicht alle Banken können Sammelüberweisungen
-
- Beiträge: 8
- Registriert: Fr., 05. Nov 2021 11:31
- Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen
Re: Konto taucht nicht auf- Sammelüberweisungen
Re: Konto taucht nicht auf- Sammelüberweisungen
Es gibt nicht "die Volksbank" - welche genau (BLZ?).
Grundsätzlich können alle mir bekannten Volksbanken auch Sammelüberweisungen, zumindest bei normalen Girokonten (z.B. bei Tagesgeldern geht sowas i.d.R. nicht, die sind nicht für den Zahlungsverkehr bestimmt).
Gehen dann andere Geschäftsvorfälle mit dem Konto (Umsatzabfrage und Einzelüberweisung)?
Und: welches Sicherungsmittel nutzt Du?
Otto
Häufig gefragt - nützliche Links:
Dieses Forum hat eine "Suchen"-Funktion.
So wird StarMoney lizenziert.
So funktioniert die Datenbanksicherung/-wiederherstellung.
So kann bei Bedarf eine vorhandene Installation repariert werden.
Abhilfe bei "Zertifikat ungültig".
-
- Beiträge: 8
- Registriert: Fr., 05. Nov 2021 11:31
- Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen
Re: Konto taucht nicht auf- Sammelüberweisungen
Einzelüberweisungen und auch der Umsatzanzeige funktionieren.
Ich arbeite mit TAN-Abfrage bei der Volksbank - die beiden anderen Konten laufen über HBCI
Re: Konto taucht nicht auf- Sammelüberweisungen
2. Wenn dort "Girokonto" steht und es geht dennoch nicht, wechsle auf den Reiter des Sicherungsmediums (z.B. "HBCI mit PIN/TAN") und klicke auf "Aktualisieren". Läuft das ohne Fehler durch? Kannst Du dann Sammelüberweisungen für das Konto erfassen?
3. Falls immer noch nicht, dann lösche das Sicherungsmedium komplett (auf dem HBCI-PIN/TAN-Reiter oben auf "Entfernen" gehen, dann auf den Reiter "Kontodetails" und auf "Hinzufügen" gehen und dem Assistenten folgen. Läuft der ohne Fehler durch? Kannst Du dann Sammelüberweisungen für das Konto erfassen?
Wenn das alles nichts bringen sollte, sieht es so aus, als habe Deine Volksbank den Geschäftsvorfall für die SEPA-Sammelüberweisung für Dich noch nicht freigeschaltet. Dann kontaktiere die Online-Banking-Experten der Bank und bitte sie, das zu prüfen bzw. nachzuholen.
Otto
Häufig gefragt - nützliche Links:
Dieses Forum hat eine "Suchen"-Funktion.
So wird StarMoney lizenziert.
So funktioniert die Datenbanksicherung/-wiederherstellung.
So kann bei Bedarf eine vorhandene Installation repariert werden.
Abhilfe bei "Zertifikat ungültig".
-
- Beiträge: 8
- Registriert: Fr., 05. Nov 2021 11:31
- Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen
Re: Konto taucht nicht auf- Sammelüberweisungen
Bin alles durchgegangen wie du beschrieben hast.
Beim 3. Schritt/Versuch (Sicherheitsmedium löschen und neu einrichten) ist mir aufgefallen, das unter dem Punkt "Zugangswege - HBCI mit Pin/Tan" neben Umsatzabfragen etc leider "nur" Einzelaufträge - Überweisungen steht...
Vermute jetzt auch, dass Sammelüberweisungen gar nicht hinterlegt worden sind. Ich werde mich mal mit der Bank in Verbindung setzen und dort nachhaken Melde mich dann wieder
Re: Konto taucht nicht auf- Sammelüberweisungen
-
- Beiträge: 8
- Registriert: Fr., 05. Nov 2021 11:31
- Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen
Re: Konto taucht nicht auf- Sammelüberweisungen
Tatsächlich waren Sammelüberweisungen bei der Bank nicht freigeschaltet.
Jetzt, erscheint auch das VR-Konto sofort bei den Sammelüberweisungen und
ich kann frisch ans Werk gehen! (y)
Vielen Dank nochmal für den tollen Support!
Re: Konto taucht nicht auf- Sammelüberweisungen
danke für Deine Rückmeldung - schön, dass es nun funktioniert .
Otto
Häufig gefragt - nützliche Links:
Dieses Forum hat eine "Suchen"-Funktion.
So wird StarMoney lizenziert.
So funktioniert die Datenbanksicherung/-wiederherstellung.
So kann bei Bedarf eine vorhandene Installation repariert werden.
Abhilfe bei "Zertifikat ungültig".