Seite 1 von 1

unbekannte Kundensystem-ID

Verfasst: So., 11. Jul 2021 18:55
von primuspilus
Ich habe versucht, von einem ING-Konto die Umsätze abzurufen. Der Dialog wird abgebrochen mit folgenden Meldungen:
- Fehler bei der Dialoginitialisierung
- Der Dialog wurde abgebrochen
- Unbekannte Kundensystem-ID, bitte synchronisieren Sie neu
Was kann damit gemeint sein ?

Re: unbekannte Kundensystem-ID

Verfasst: So., 11. Jul 2021 20:27
von audiolet
primuspilus hat geschrieben: So., 11. Jul 2021 18:55von einem ING-Konto
Hallo!
Was für ein Konto ist dass denn - Giro oder Extra?
Und wann warst du zuletzt online eingeloggt? Weil die HBCI-/FinTS-Schnittstelle wird ja nur "aktiv" gehalten, wenn man sich spätetens alle 90 Tage online anmeldet. Also falls das länger her sein sollte, dann einfach mal ins Online-Banking einloggen.

Re: unbekannte Kundensystem-ID

Verfasst: So., 11. Jul 2021 20:49
von primuspilus
Guten Abend,
es geht um ein Extra-Konto.
Der letze Login ist länger als 90 Tage her.
Ich habe mich online angemeldet: alles prima.
Der Abruf der Umsätze mit Starmoney funktioniert nach wie vor nicht. Gleiche Fehlermeldungen. :(

Re: unbekannte Kundensystem-ID

Verfasst: Mo., 12. Jul 2021 00:24
von kuddel
Suchfunktion bringt dies:
viewtopic.php?t=37144