Seite 1 von 1

Nicht alle Positionen werden abgerufen

Verfasst: Mo., 24. Mai 2021 13:17
von biolek
Seit der Umstellung auf SM13 ist es mir jetzt schon mehrfach aufgefallen, dass Positionen in den Konten nach Aktualisierung fehlen bzw. nicht abgerufen wurden. Heute habe ich mich mal auf die Suche gemacht. Bei meinem DKB VISA Konto ist erneut eine Abbuchung nicht in der Kontenansicht enthalten. In der Kreditkartenabrechnung als auch in der Online-Darstellung ist diese Position enthalten (22 € bei Aldi, nichts ungewöhnliches).

Ich habe eigentlich keine Filter oder Ähnliches aktiviert.
Kennt einer von euch einen Trick, wie ich Konto noch einmal so aktualisieren kann, dass diese Position auch abgerufen wird?

Re: Nicht alle Positionen werden abgerufen

Verfasst: Mo., 24. Mai 2021 15:11
von ebi_f
Wähle dafür beim Konto den Tab Kontodetails. Bei "Abholen ab" trägst du ein Datum ein, das vor dem Buchungsdatum des fehlenden Umsatzes liegt, und klickst auf Speichern. Nach einer Aktualisierung des Kontos sollte alles o.k. sein.

Re: Nicht alle Positionen werden abgerufen

Verfasst: Mo., 24. Mai 2021 18:25
von audiolet
Was mich bei der "Problemschilderung" etwas verwundert, dass es anscheinend auch keine entsprechende Ausgleichsbuchung gibt?
Weil SM rechnet doch intern die Buchungen und Saldostände gegeneinander auf, und wenn dann was nicht passt, dann wird das per Ausgleichsbuchung doch ausgeglichen.

Re: Nicht alle Positionen werden abgerufen

Verfasst: Do., 27. Mai 2021 11:29
von biolek
ebi_f hat geschrieben: Mo., 24. Mai 2021 15:11 Wähle dafür beim Konto den Tab Kontodetails. Bei "Abholen ab" trägst du ein Datum ein, das vor dem Buchungsdatum des fehlenden Umsatzes liegt, und klickst auf Speichern. Nach einer Aktualisierung des Kontos sollte alles o.k. sein.
Perfekt. Das hat funktioniert. Mal weiter beobachten, ob das jetzt häufiger vorkommt. In all den Jahren zuvor ist mir sowas nie passiert.