Nicht alle Positionen werden abgerufen

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
biolek
Beiträge: 45
Registriert: Di., 09. Dez 2008 23:40

Nicht alle Positionen werden abgerufen

Beitrag von biolek »

Seit der Umstellung auf SM13 ist es mir jetzt schon mehrfach aufgefallen, dass Positionen in den Konten nach Aktualisierung fehlen bzw. nicht abgerufen wurden. Heute habe ich mich mal auf die Suche gemacht. Bei meinem DKB VISA Konto ist erneut eine Abbuchung nicht in der Kontenansicht enthalten. In der Kreditkartenabrechnung als auch in der Online-Darstellung ist diese Position enthalten (22 € bei Aldi, nichts ungewöhnliches).

Ich habe eigentlich keine Filter oder Ähnliches aktiviert.
Kennt einer von euch einen Trick, wie ich Konto noch einmal so aktualisieren kann, dass diese Position auch abgerufen wird?
ebi_f
Beiträge: 1436
Registriert: Mi., 21. Dez 2016 12:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Nicht alle Positionen werden abgerufen

Beitrag von ebi_f »

Wähle dafür beim Konto den Tab Kontodetails. Bei "Abholen ab" trägst du ein Datum ein, das vor dem Buchungsdatum des fehlenden Umsatzes liegt, und klickst auf Speichern. Nach einer Aktualisierung des Kontos sollte alles o.k. sein.
audiolet
Beiträge: 5919
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Nicht alle Positionen werden abgerufen

Beitrag von audiolet »

Was mich bei der "Problemschilderung" etwas verwundert, dass es anscheinend auch keine entsprechende Ausgleichsbuchung gibt?
Weil SM rechnet doch intern die Buchungen und Saldostände gegeneinander auf, und wenn dann was nicht passt, dann wird das per Ausgleichsbuchung doch ausgeglichen.
Bild
biolek
Beiträge: 45
Registriert: Di., 09. Dez 2008 23:40

Re: Nicht alle Positionen werden abgerufen

Beitrag von biolek »

ebi_f hat geschrieben: Mo., 24. Mai 2021 15:11 Wähle dafür beim Konto den Tab Kontodetails. Bei "Abholen ab" trägst du ein Datum ein, das vor dem Buchungsdatum des fehlenden Umsatzes liegt, und klickst auf Speichern. Nach einer Aktualisierung des Kontos sollte alles o.k. sein.
Perfekt. Das hat funktioniert. Mal weiter beobachten, ob das jetzt häufiger vorkommt. In all den Jahren zuvor ist mir sowas nie passiert.
Antworten

Zurück zu „Bedienung von StarMoney 13 Basic“