Kontenreihenfolge nicht überall gleich

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
DocZa
Beiträge: 77
Registriert: So., 06. Mai 2012 18:04
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Kontenreihenfolge nicht überall gleich

Beitrag von DocZa »

Die Reihenfolge der Konten in der Übersicht kann man unter "Konten - Einstellungen - Anpassen" (= "Kontenübersicht anpassen") einstellen, so dass man seine gewünschte Reihenfolge erhält.

Allerdings hat das keine Auswirkungen auf die Reihenfolge unter "Kontenrundruf" oder "Einstellungen - Kontenrundruf".
Warum wirkt die Anpassung nicht auch auf diese Liste?

Oder gibt es da noch eine andere Einstellmöglichkeit?

DocZa
Ein Computerprogramm wächst so lange, bis es die Intelligenz des Programmierers übersteigt. :lol:
Mit dem Computer löst man Probleme, die man ohne ihn gar nicht hätte. :(
Ein Computer ist auch nur ein Mensch ... :roll:
ebi_f
Beiträge: 1436
Registriert: Mi., 21. Dez 2016 12:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Kontenreihenfolge nicht überall gleich

Beitrag von ebi_f »

DocZa hat geschrieben: Sa., 15. Mai 2021 23:28 Warum wirkt die Anpassung nicht auch auf diese Liste?
Weil's bisher noch nicht so programmiert wurde.
DocZa hat geschrieben: Sa., 15. Mai 2021 23:28 Oder gibt es da noch eine andere Einstellmöglichkeit?
Du kannst beim Kontenrundruf nur auf- oder absteigend sortieren (prinzipiell auch noch gruppieren, aber das bringt hier nichts).

Ich habe hier allerdings auch noch nie Sortieroptionen vermisst, da ich die Einstellungen für den Kontenrundruf fast nie ändere. Ich habe dort nur Konten ausgewählt, die ich regelmäßig aktualisiere (und die sich ohne 2. Authentifizierung abrufen lassen).
Für die anderen Konten nutze ich bei Bedarf meistens die Kontenliste (heißt jetzt ja "Konten"), markiere die Konten über Mehrfachauswahl und wähle dann oben "Aktualisieren". Und diese Liste ist ja wunschgemäß sortiert.
Antworten

Zurück zu „Bedienung von StarMoney 13 Basic“