Seite 1 von 1

Regeln werden nicht ausgeführt

Verfasst: Do., 13. Mai 2021 12:31
von Zorro 01
Hallo,

ich habe gestern SM 13 Basic installiert, aktualisiert und die Daten aus SM 12 übernommen.
Nun wollte ich eine weitere Regel zum Girokonto erstellen und habe festgestellt, dass diese nicht funktioniert. Mit den gleichen Vorgaben ist in SM 12 die Ausführung der Regel kein Problem.
Im Forum konnte ich zu diesem Problem leider nichts finden.

Was mache ich falsch? Kann mir jemand weiterhelfen?

Re: Regeln werden nicht ausgeführt

Verfasst: Do., 13. Mai 2021 13:37
von audiolet
Hallo!
Keine Ahnung, ob da was schief läuft. Aber es gibt - auch zu SM12 - ein paar Beiträge, dass neu angelegte Regeln nicht direkt funktionieren. Kommt wohl auch mit darauf an, wie sie angelegt werden, also ob ausgehend von einem Umsatz, oder komplett manuell. Und auch, ob in der Regel der Betrag mit berücksichtigt wird.

Hast du die Regel über die Regel-Verwaltung denn schonmal nochmal angewendet?
Oder alternativ mal eine Bedingung verändern, und dann wieder korrigieren.

Re: Regeln werden nicht ausgeführt

Verfasst: Do., 13. Mai 2021 15:18
von Zorro 01
Hallo audiolet,

danke für die schnelle Antwort.

Also in SM12 laufen die Regeln ohne Probleme oder Wartezeiten.

Bei SM13 habe ich Regeln sowohl vom Umsatz aus als auch die Verwaltung neu angelegt. Aber nichts funktioniert. Änderungen von Vorgaben bringen leider auch nichts. Ist schon ungewöhnlich.

Re: Regeln werden nicht ausgeführt

Verfasst: Do., 13. Mai 2021 16:45
von ebi_f
Ich hab's mal getestet und bei mir wird auch keine Regel mehr angewendet. Es kommt auch nie die Meldung, dass die Regel erfolgreich angewendet wurde. Da hat sich wohl ein Bug eingeschlichen. Das sollte dem Support gemeldet werden. (Ich habe gerade noch eine Anfrage offen wegen Problemen nach SP2.)

Re: Regeln werden nicht ausgeführt

Verfasst: Do., 13. Mai 2021 17:47
von Zorro 01
Vielen Dank.

Re: Regeln werden nicht ausgeführt

Verfasst: Fr., 14. Mai 2021 20:34
von Stockwurst
Zorro 01 hat geschrieben: Do., 13. Mai 2021 12:31 Hallo,

ich habe gestern SM 13 Basic installiert, aktualisiert und die Daten aus SM 12 übernommen.
Nun wollte ich eine weitere Regel zum Girokonto erstellen und habe festgestellt, dass diese nicht funktioniert. Mit den gleichen Vorgaben ist in SM 12 die Ausführung der Regel kein Problem.
Im Forum konnte ich zu diesem Problem leider nichts finden.

Was mache ich falsch? Kann mir jemand weiterhelfen?
Ich habe exakt das gleiche Problem... :( :x

Re: Regeln werden nicht ausgeführt

Verfasst: Sa., 15. Mai 2021 18:52
von Zorro 01
Ich habe gestern an den Support geschrieben.

Re: Regeln werden nicht ausgeführt

Verfasst: Mi., 19. Mai 2021 18:18
von Zorro 01
Antwort vom Support:

vielen Dank für Ihre Supportanfrage.

Der von Ihnen gemeldete Fehler konnte nachgestellt werden. Unsere Entwicklungsabteilung arbeitet
hierzu bereits an einer entsprechenden Anpassung im Programm. Diese Anpassung werden wir so
schnell wie möglich per Online-Update zum Download bereitstellen.

Einen genauen Termin können wir aktuell leider nicht nennen. Wir bitten daher um etwas Geduld.

Wenn entsprechende Änderungen bzw. Anpassungen im Programm erfolgen, werden diese in der
Regel automatisch per Online-Update eingespielt. Die entsprechenden Inhalte können Sie jederzeit
im StarMoney über 'Einstellungen' > 'Online-Update' > 'Inhalte' verfolgen.

Re: Regeln werden nicht ausgeführt

Verfasst: Do., 20. Mai 2021 13:00
von vader
viewtopic.php?f=99&t=44319

StarMoney Online-Update am 20.05.2021 HF 3 (Build: 8.0.2.115) für StarMoney 13 Basic/Deluxe und StarMoney Business 10

#56172
Erstellte Regeln funktionieren nach Service Pack 2 nicht mehr