Regeln werden nicht ausgeführt

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
Zorro 01
Beiträge: 50
Registriert: So., 19. Jun 2011 19:41
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen
Wohnort: Köln

Regeln werden nicht ausgeführt

Beitrag von Zorro 01 »

Hallo,

ich habe gestern SM 13 Basic installiert, aktualisiert und die Daten aus SM 12 übernommen.
Nun wollte ich eine weitere Regel zum Girokonto erstellen und habe festgestellt, dass diese nicht funktioniert. Mit den gleichen Vorgaben ist in SM 12 die Ausführung der Regel kein Problem.
Im Forum konnte ich zu diesem Problem leider nichts finden.

Was mache ich falsch? Kann mir jemand weiterhelfen?
Gruß

Zorro 01
audiolet
Beiträge: 5919
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Regeln werden nicht ausgeführt

Beitrag von audiolet »

Hallo!
Keine Ahnung, ob da was schief läuft. Aber es gibt - auch zu SM12 - ein paar Beiträge, dass neu angelegte Regeln nicht direkt funktionieren. Kommt wohl auch mit darauf an, wie sie angelegt werden, also ob ausgehend von einem Umsatz, oder komplett manuell. Und auch, ob in der Regel der Betrag mit berücksichtigt wird.

Hast du die Regel über die Regel-Verwaltung denn schonmal nochmal angewendet?
Oder alternativ mal eine Bedingung verändern, und dann wieder korrigieren.
Bild
Zorro 01
Beiträge: 50
Registriert: So., 19. Jun 2011 19:41
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen
Wohnort: Köln

Re: Regeln werden nicht ausgeführt

Beitrag von Zorro 01 »

Hallo audiolet,

danke für die schnelle Antwort.

Also in SM12 laufen die Regeln ohne Probleme oder Wartezeiten.

Bei SM13 habe ich Regeln sowohl vom Umsatz aus als auch die Verwaltung neu angelegt. Aber nichts funktioniert. Änderungen von Vorgaben bringen leider auch nichts. Ist schon ungewöhnlich.
Gruß

Zorro 01
ebi_f
Beiträge: 1436
Registriert: Mi., 21. Dez 2016 12:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Regeln werden nicht ausgeführt

Beitrag von ebi_f »

Ich hab's mal getestet und bei mir wird auch keine Regel mehr angewendet. Es kommt auch nie die Meldung, dass die Regel erfolgreich angewendet wurde. Da hat sich wohl ein Bug eingeschlichen. Das sollte dem Support gemeldet werden. (Ich habe gerade noch eine Anfrage offen wegen Problemen nach SP2.)
Zorro 01
Beiträge: 50
Registriert: So., 19. Jun 2011 19:41
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen
Wohnort: Köln

Re: Regeln werden nicht ausgeführt

Beitrag von Zorro 01 »

Vielen Dank.
Gruß

Zorro 01
Stockwurst
Beiträge: 12
Registriert: Di., 25. Jan 2005 21:40

Re: Regeln werden nicht ausgeführt

Beitrag von Stockwurst »

Zorro 01 hat geschrieben: Do., 13. Mai 2021 12:31 Hallo,

ich habe gestern SM 13 Basic installiert, aktualisiert und die Daten aus SM 12 übernommen.
Nun wollte ich eine weitere Regel zum Girokonto erstellen und habe festgestellt, dass diese nicht funktioniert. Mit den gleichen Vorgaben ist in SM 12 die Ausführung der Regel kein Problem.
Im Forum konnte ich zu diesem Problem leider nichts finden.

Was mache ich falsch? Kann mir jemand weiterhelfen?
Ich habe exakt das gleiche Problem... :( :x
Zorro 01
Beiträge: 50
Registriert: So., 19. Jun 2011 19:41
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen
Wohnort: Köln

Re: Regeln werden nicht ausgeführt

Beitrag von Zorro 01 »

Ich habe gestern an den Support geschrieben.
Gruß

Zorro 01
Zorro 01
Beiträge: 50
Registriert: So., 19. Jun 2011 19:41
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen
Wohnort: Köln

Re: Regeln werden nicht ausgeführt

Beitrag von Zorro 01 »

Antwort vom Support:

vielen Dank für Ihre Supportanfrage.

Der von Ihnen gemeldete Fehler konnte nachgestellt werden. Unsere Entwicklungsabteilung arbeitet
hierzu bereits an einer entsprechenden Anpassung im Programm. Diese Anpassung werden wir so
schnell wie möglich per Online-Update zum Download bereitstellen.

Einen genauen Termin können wir aktuell leider nicht nennen. Wir bitten daher um etwas Geduld.

Wenn entsprechende Änderungen bzw. Anpassungen im Programm erfolgen, werden diese in der
Regel automatisch per Online-Update eingespielt. Die entsprechenden Inhalte können Sie jederzeit
im StarMoney über 'Einstellungen' > 'Online-Update' > 'Inhalte' verfolgen.
Gruß

Zorro 01
vader
Beiträge: 1801
Registriert: Mi., 21. Sep 2005 12:33

Re: Regeln werden nicht ausgeführt

Beitrag von vader »

viewtopic.php?f=99&t=44319

StarMoney Online-Update am 20.05.2021 HF 3 (Build: 8.0.2.115) für StarMoney 13 Basic/Deluxe und StarMoney Business 10

#56172
Erstellte Regeln funktionieren nach Service Pack 2 nicht mehr
Antworten

Zurück zu „Bedienung von StarMoney 13 Basic“