Mit Freistellungsaufträgen arbeiten

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
Berzel
Beiträge: 28
Registriert: Mo., 03. Okt 2005 17:17

Mit Freistellungsaufträgen arbeiten

Beitrag von Berzel »

Heute bin ich im Menü Verwaltung auf den Eintrag "Freistellungsdaten" gestoßen und habe mal für alle meine Institute mit eingerichteten Freistellungsaufträgen (12 an der Zahl) die Daten manuell erfasst (jeweils unter Kreditinstitut/Jahr/Freistellungsbetrag/Kommentar).

Anschließend wurde unten im Feld "Aktuelle Summe Freistellungsbetrag" jedoch leider gar nichts angezeigt.
Ist das ein bekannter Fehler oder was mache ich falsch?

Was ich auch vermisse ist auch eine Möglichkeit die Daten in Listenform auszudrucken.
ebi_f
Beiträge: 1436
Registriert: Mi., 21. Dez 2016 12:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Mit Freistellungsaufträgen arbeiten

Beitrag von ebi_f »

Was hast du in der Spalte Jahr eingetragen? Bei der Berechnung der Summe werden nur Eintragungen für das aktuelle Jahr berücksichtigt, also 2021 oder gar kein Eintrag.

Eine Druckfunktion gibt es hier leider nicht, du kannst aber für einen Ausdruck mit Strg+A alles markieren, mit Strg+C kopieren und dann z.B. in Excel mit Strg+V einfügen und dort nach Einstellung der Spaltenbreite ausdrucken.
Berzel
Beiträge: 28
Registriert: Mo., 03. Okt 2005 17:17

Re: Mit Freistellungsaufträgen arbeiten

Beitrag von Berzel »

Danke, das war es!

Ich hatte dort nicht das aktuelle Jahr eingetragen sondern das Jahr, in dem der Freistellungsauftrag eingerichtet wurde.

Nun habe ich dort einfach überall das Jahr wieder rausgelöscht, weil ich nur wissen muss, wie die Verteilung aktuell ist. Die Summe wird dann unten trotzdem berechnet und ich muss nicht jedes Jahr manuell den Jahreseintrag ändern.
Antworten

Zurück zu „Bedienung von StarMoney 13 Basic“