Seite 2 von 2

Re: Drucken von Auswertungen funktioniert nicht

Verfasst: Do., 15. Apr 2021 16:33
von ebi_f
Kann es sein, dass der Druckerdialog (also der unmittelbar vor dem Druck) irgendwo im Hintergrund verborgen ist und mir nicht angezeigt wird? Im Taskmanager konnte ich bei "Drucken" einmal "In den Vordergrund" anklicken. Wäre dieser Bildschirm irgendwo verborgen, würde er ja eine Eingabe erwarten und StarMoney kann nicht mehr reagieren. Der Fehler besteht also wohl darin, dass mir dieser Bildschirm nicht angezeigt wird und ich dort keine Eingabe tätigen kann.
Genau dieses Problem hatte ich auch schon häufiger, besonders wenn mein Drucker (Netzwerkdrucker) noch ausgeschaltet war. Versuch mal, über die Tastenkombination Alt+Tab den Druckdialog in den Vordergrund zu holen.

Re: Drucken von Auswertungen funktioniert nicht

Verfasst: Do., 15. Apr 2021 18:58
von kuddel
Letzter Tipp, dann ziehe ich mich auch raus (wg. Avast-Deinstallverweigerung, die ich jedoch für richtig halte, s.o.):
Mittels "alt + TAB-Taste" kannst du dich ja in Win durch die Tasks klicken. Taucht das Fenster dort auf?

Re: Drucken von Auswertungen funktioniert nicht

Verfasst: Fr., 16. Apr 2021 11:01
von Ulrich
Mit Alt+Tab wird das gewünschte Fenster zuverlässig angezeigt. Wählt man es aus, kann man problemlos drucken und auch StarMoney ist nicht mehr blockiert. Mein Windows 10 hat also (nach einem Update??) neue Fenster in den Hintergrund geschoben, mit Hilfe des Tipps unter

https://www.winboard.org/threads/window ... en.215858/

kann man dieses Verhalten mit zwei Registry-Änderungen ändern.

Die Ursache des Einfrierens von StarMoney war also das Öffnen eines Fensters im Hintergrund, das eine Eingabe erwartete. Wenn man dieses Fenster erst einmal nicht findet, ist StarMoney blockiert.

Ich danke hiermit ausdrücklich allen, die versucht haben, mir mit Tipps weiterzuhelfen.