Kann kein Konto einrichten

Moderatoren: StarMoney Team1, Star Finanz Support, StarMoney Team2, Star Finanz GmbH

Antworten
Lutzi54
Beiträge: 9
Registriert: Sa., 27. Mär 2021 14:36
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Kann kein Konto einrichten

Beitrag von Lutzi54 »

Hi,
ich kriegs nicht hin (checks nicht...), wie ich ein Konto einrichten kann, das per QR-Code gesichert ist.
Lt. Anleitung soll da die Start-PIN eingegeben werden. Die habe ich vor ein oder zwei Jahren mal bekommen, benutzt und vernichtet, weil sie danach ja nicht mehr gebraucht wird.
Wie soll das nun gehen???
MfG Lutz
info
Beiträge: 3272
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Kann kein Konto einrichten

Beitrag von info »

um welche Bank handelt es sich denn? (BLZ/BIC bzw. URL)
Lutzi54
Beiträge: 9
Registriert: Sa., 27. Mär 2021 14:36
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Kann kein Konto einrichten

Beitrag von Lutzi54 »

Wieso soll das abhängig von der Bank sein (Berliner Sparkasse)???
kuddel
Beiträge: 3806
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Kann kein Konto einrichten

Beitrag von kuddel »

Wenn du Hilfe willst, dann solltest du möglichst viele Infos liefern. Deshalb.
Es gibt die unterschiedlichsten Verfahren bei unterschiedlichsten Banken.

Kennst du dies?
posting.php?mode=edit&f=219&p=182162
Beste Grüße
Kuddel
---
1. Origami-Autos können nicht fahren. 2. Windows funktioniert.
Erkenntnis: Der 2CV fuhr ...
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
ebi_f
Beiträge: 637
Registriert: Mi., 21. Dez 2016 12:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Kann kein Konto einrichten

Beitrag von ebi_f »

@Lutzi54
Ich weiss nicht, welche Anleitung du gelesen hast, aber in dieser hier ist unter 2. auch die "Kontoeinrichtung in StarMoney - Ersteinrichtung ohne Start-PIN" beschrieben: https://hilfe.starmoney.de/hc/de/articl ... ney-Deluxe
Du musst allerdings zuerst das in deinem weiteren Thread "Installation scheitert" beschriebene Problem mit dem Profilverzeichnis lösen.
Lutzi54
Beiträge: 9
Registriert: Sa., 27. Mär 2021 14:36
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Kann kein Konto einrichten

Beitrag von Lutzi54 »

Danke ebi_f - das ist die Lösung für dieses Problem. Und ich muß um Entschuldigung bitten, weil ich die Anleitung nicht zu Ende gelesen habe... Meine Entschuldung ist das Problem mit der Installation (siehe Installation scheitert). Ich konnte das Programm mit viel Mühe installieren und genau EINMAL starten. Bei diesem Start kam ich dann bis zur Start-PIN-Eingabe. Ein weiteres Mal läßt sich das Programm aber sowieso nicht mehr starten (Profilverzeichnis nicht gefunden - obwohl vorhanden).
Der andere genannte Link posting.php?mode=edit&f=219&p=182162 ist leer - ich seh da nix. Hat sich dann aber auch erledigt...
Wenn das Startproblem gelöst werden kann...
info
Beiträge: 3272
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Kann kein Konto einrichten

Beitrag von info »

kuddel meinte diesen Thread: viewtopic.php?f=219&p=182162
Antworten

Zurück zu „Bedienung von StarMoney 13 Basic“