Seite 1 von 1

Dieser Geschäftsvorfall wird von Ihrem Kreditinstitut oder von StarMoney 13 Basic für keines Ihrer Konten unterstützt.

Verfasst: Mi., 17. Mär 2021 11:18
von Labertal
Hallo,

wir haben bislang StarMoney 12 Basic verwendet und das Update-Angebot auf StarMoney 13 Basic genutzt.

Die Datenübernahme in StarMoney 13 Basic ging, soweit wir das sehen können, ohne Probleme.

Ein Kontenrundruf ist auch möglich.

Doch bei dem Versuch, eine SEPA-Überweisung durchzuführen, kommt nur die Fehlermeldung:

Dieser Geschäftsvorfall wird von Ihrem Kreditinstitut oder von StarMoney 13 Basic für keines Ihrer Konten unterstützt.

Was nun? Wir stehen vor einem Rätsel.

Es handelt sich um ein Konto bei einer Raiffeisenbank.

Wir finden auch nirgends einen Menüpunkt zum updaten der HBCI/FIN/TAN/etc.-Funktionen.

Könnt Ihr uns bitte helfen?

Re: Dieser Geschäftsvorfall wird von Ihrem Kreditinstitut oder von StarMoney 13 Basic für keines Ihrer Konten unterstütz

Verfasst: Mi., 17. Mär 2021 11:32
von vader
Hallo,

schau mal unter
Kontoübersicht > Konto > Reiter mit Sicherheitsmedium > Aktualisieren