Saldo auf Startseite

Moderatoren: StarMoney Team1, Star Finanz Support, StarMoney Team2, Star Finanz GmbH

Antworten
Todi64
Beiträge: 1
Registriert: So., 14. Mär 2021 11:34
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Saldo auf Startseite

Beitrag von Todi64 »

Der Saldo auf der Startseite stimmt bei den Einnahmen nicht. Dieser Saldo rechnet die Einzahlungen/Buchungen an das Paypal-Konto als Einnahmen. Sie sind aber nur Zahlungsausgleich, denen immer eine Rechnung gegenüber steht.

Oder kann man das umstellen?
audiolet
Beiträge: 4937
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Saldo auf Startseite

Beitrag von audiolet »

In der Übersicht/Dahsboard kannst du doch - zumindest wenn du "Gruppierung: Ohne" ausgewählt hast - auswählen, welche Konten der dort angezeigten Kontenliste für die Grafiken und Zahlen berücksichtigt werden sollen. Also einfach das Häkchen beim PP-Konto rausnehmen - dann wird das nicht mehr berücksichtigt.

Ansonsten ist die Anzeige - aus Sicht der Software - doch aber korrekt. Denn an dieser Stelle findet einfach kein Abgleich zwischen den diversen eigenen Konten statt.
Wenn da z.B. 50€ vom Giro (als Ausgabe) zu PP (als Einnahme) gehen, und dann von PP (als Ausgabe) zum Rechnungsempfänger, dann hast du letztendlich kumuliert auch nur die 50€ Ausgabe.
Bild
Antworten

Zurück zu „Bedienung von StarMoney 13 Basic“