Einstellungen > Navigation fehlt?

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
Magic1111
Beiträge: 60
Registriert: So., 11. Dez 2011 17:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Einstellungen > Navigation fehlt?

Beitrag von Magic1111 »

Ich habe gerade auf SM13 Basic von der 12er Version upgedatet.

Da ich gerade dabei bin, mir einige Sachen so wie gewohnt einzustellen (die nicht übernommen wurden) fehlt mir der im Betreff genannte Menü Eintrag.

Oder finde ich ihn nicht mehr, da er an anderer Stelle verschoben wurde?

Jedenfalls möchte ich mir z.B. gerne den Schnellzugriff nach meinen Bedürfnissen anpassen, die drei vorgegebenen benötige ich nicht. Außerdem passe ich mir gerne die Navigation an.

Daher meine Frage, wo finde ich die passenden Einstellungen?

Vielen Dank im Voraus!
erftwalk
Beiträge: 2006
Registriert: Di., 06. Nov 2012 19:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Einstellungen > Navigation fehlt?

Beitrag von erftwalk »

Lesen, steht alles schon ein Dutzend mal hier drin!!!
Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus
Fuchsberg
Beiträge: 74
Registriert: Sa., 23. Mär 2013 16:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Einstellungen > Navigation fehlt?

Beitrag von Fuchsberg »

Magic1111 hat geschrieben: So., 14. Mär 2021 15:19Jedenfalls möchte ich mir z.B. gerne den Schnellzugriff nach meinen Bedürfnissen anpassen, die drei vorgegebenen benötige ich nicht.
Den Schnellzugriff kannst Du jetzt nicht mehr anpassen. Die drei Buttons sind nun fest vobelegt.

Gruß Fuchsberg :)
Moospfaff
Beiträge: 14
Registriert: Fr., 11. Apr 2014 13:14
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Einstellungen > Navigation fehlt?

Beitrag von Moospfaff »

DREI vorgegebene gibts? Dann fehlt mir nach dem Umstieg jetzt genau einer. Ich hab nämlich nun nur noch die Buttons für "neue Überweisung" und "alle aktualisieren", bisher hatte ich auch noch "neue Terminüberweisung" und die recht oft benützt. "Alle aktualisieren" eher nicht, bewegungsarme Konten kosten mit der nun zweistufigen Anmeldung nur Zeit.
erftwalk
Beiträge: 2006
Registriert: Di., 06. Nov 2012 19:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Einstellungen > Navigation fehlt?

Beitrag von erftwalk »

Magic1111 hat geschrieben: So., 14. Mär 2021 15:19

Jedenfalls möchte ich mir z.B. gerne den Schnellzugriff nach meinen Bedürfnissen anpassen, die drei vorgegebenen benötige ich nicht. Außerdem passe ich mir gerne die Navigation an.

Daher meine Frage, wo finde ich die passenden Einstellungen?

Erstens solltest du deine Wünsche direkt an Starfinanz melden und uns nicht hier den Kopp voll jammern.
Zweitens frage ich dich: Bist du nicht mehr in der Lage dich umzugewöhnen? Ich habe die bisher 4 Buttons nie benutzt.
Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus
kuddel
Beiträge: 4252
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Einstellungen > Navigation fehlt?

Beitrag von kuddel »

Moospfaff hat geschrieben: Mi., 17. Mär 2021 17:33 DREI vorgegebene gibts?
In der Version "Basic" gibt's wohl nur noch zwei, in der Deluxe drei Buttons.
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
Moospfaff
Beiträge: 14
Registriert: Fr., 11. Apr 2014 13:14
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Einstellungen > Navigation fehlt?

Beitrag von Moospfaff »

kann mal jemand von den MODs #erftwalk auf die Netiquette hinweisen? Ich denke wer hier schreibt sollte sich an dieselbe halten, egal ob er eine Frage stellt oder (aus irgendeinem Team raus?) antwortet?
steht doch da:

Grundsätzlich sind jegliche Inhalte erlaubt, die in höflicher und konstruktiver Weise formuliert sind

Wenn mit SM13 Basic diverse Funktionen eingespart wurden um einen Umstieg auf die DeLuxe-Version nahezulegen, dann wäre ein entsprechender Hinweis sinnvoll und man kann sich bei Bedarf nach einer anderen Software umsehen.

Mir wird Basic auch so reichen, aber underbasic-Kommentare von ... brauchts nicht.
ebi_f
Beiträge: 1436
Registriert: Mi., 21. Dez 2016 12:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Einstellungen > Navigation fehlt?

Beitrag von ebi_f »

@Moospfaff
Den Button für neue Terminüberweisung habe ich in SM 12 auch am meisten benutzt. Dass es den jetzt nicht mehr gibt, ist aber auch kein Drama. Nimm den für neue Überweisung, füll das Formular aus wie bisher inkl. Termin und bei klicken auf Fertig bekommst du nun den Hinweis, dass du eine Terminüberweisung erstellt hast. Mit Ja bestätigen und alles ist gut.
Und der Aktualisieren Button aktualisiert nur die Konten, die du unter Einstellungen/Kontenrundruf ausgewählt hast. Der Tooltip "Aktualisiert alle onlinefähigen Konten" ist da etwas missverständlich. Das funktionierte in SM 12 allerdings schon genauso.
erftwalk
Beiträge: 2006
Registriert: Di., 06. Nov 2012 19:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Einstellungen > Navigation fehlt?

Beitrag von erftwalk »

@Moospfaff
Wenn immer wieder die gleichen Fragen gestellt, die schon Dutzende Male beantwortet wurden, und die gleiche Kritik geübt wird an Dingen, die wir hier im Forum nicht beeinflussen können, dann verliert man langsam die Contenance.

Warum nimmt man nicht 10 Minuten Zeit und versucht per Suchfunktion sein Problem zu finden und evtl. eine Antwort darauf? Warum werden einige grantig, wenn die Antwort nicht so ausfällt, wie sie sich das wünschen? Warum begreifen einige nicht, dass wir hier nicht die Entwickler sind, sondern genau so "Opfer" von Fehlentwicklungen?

Du brauchst mir darauf keine Antwort zu geben, du kommst bei mir auf die Ignore-Liste.
Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus
kuddel
Beiträge: 4252
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Einstellungen > Navigation fehlt?

Beitrag von kuddel »

erftwalk hat geschrieben: Mi., 17. Mär 2021 18:43... Warum nimmt man nicht 10 Minuten Zeit und versucht per Suchfunktion sein Problem zu finden und evtl. eine Antwort darauf? Warum werden einige grantig, wenn die Antwort nicht so ausfällt, wie sie sich das wünschen? ...
Ruhig, die wollen nur spielen!
In diesem Sinne: Guten Abend ;-)
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
Magic1111
Beiträge: 60
Registriert: So., 11. Dez 2011 17:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Re: Einstellungen > Navigation fehlt?

Beitrag von Magic1111 »

erftwalk hat geschrieben: Mi., 17. Mär 2021 17:37 Erstens solltest du deine Wünsche direkt an Starfinanz melden und uns nicht hier den Kopp voll jammern.
Zweitens frage ich dich: Bist du nicht mehr in der Lage dich umzugewöhnen? Ich habe die bisher 4 Buttons nie benutzt.
WOW, geniale Antwort...am 14.04. schrieb ich meinen Post, am gleichen Tag die erste "nette" Reaktion, und drei Tage später nochmals dieser Nachleger...echt klasse! Bild

Gab wohl keine Falschparker, die Du an diesem Tag verpetzen konntest...musst wohl sehr gefrustet sein mit einem bescheidenen Leben, dass Du die User hier so anmachst.

Die wenigen Male, die ich hier online bin, fällst Du mir immer extrem negativ auf.

Und das wir uns mal klar verstehen: Ignorier mich, lass mich künftig in Ruhe, sonst melde ich Dich offiziell, haben wir uns verstanden?!
erftwalk
Beiträge: 2006
Registriert: Di., 06. Nov 2012 19:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Einstellungen > Navigation fehlt?

Beitrag von erftwalk »

Hahahaha, an wen willst du mich melden? Bin gespannt.
Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus
alex1969a
Beiträge: 6
Registriert: Do., 14. Jul 2011 17:40
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Schnellzugriff Einstellungen > Navigation fehlt?

Beitrag von alex1969a »

Magic1111 hat geschrieben: So., 14. Mär 2021 15:19 Ich habe gerade auf SM13 Basic von der 12er Version upgedatet.
...
Jedenfalls möchte ich mir z.B. gerne den Schnellzugriff nach meinen Bedürfnissen anpassen, die drei vorgegebenen benötige ich nicht. ...

Hallo,

bin erst vor Kurzem auf SM 13 Deluxe umgestiegen,
würde auch gerne die Schnellzugriffe nach meine Wünschen anpassen.
Ist ja nichts unmögliches, in SM 12 war dies bereits möglich.
Daher habe ich im Feedback Forum einen Vorschlag eingetragen,

https://starmoney-windows.featureupvote ... rmoglichen

Würde mich über Unterstützer freuen
Viele Grüße
Alex1969a
audiolet
Beiträge: 5919
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Einstellungen > Navigation fehlt?

Beitrag von audiolet »

alex1969a hat geschrieben: Sa., 11. Jun 2022 13:24 Daher habe ich im Feedback Forum einen Vorschlag eingetragen,
Dort heißt es aktuell:
Dieser Kommentar wartet auf Prüfung durch einen Moderator.
Aber mal schauen, wie genau sie dort prüfen. Denn die Suche im Feedback-Forum hast du wohl nicht genutzt, oder? Weil wenn man im Bereich für Basic/Deluxe nach "favo" sucht, gibt es dort in der Suchergebnis-Vorschau bereits einen passenden Vorschlag: Schnellzugriff / Favoriten (wieder) konfigurierbar
Bild
Antworten

Zurück zu „Bedienung von StarMoney 13 Basic“