Visakarte DKB funktioniert nicht mehr

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
npatzschke
Beiträge: 6
Registriert: Do., 20. Apr 2017 20:59
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Visakarte DKB funktioniert nicht mehr

Beitrag von npatzschke »

Bei mir funktionierte der Zugriff auf die Daten der Visakarte (Kreditkarte) bei der DKB bis April ganz normal. Aber inzwischen kann ich die Umsätze nicht mehr ansehen. Wenn ich die Umsätze aktualisieren will, komme ich an dem Punkt, wo ich mit der App die Anmeldung bestätigen muss. Im gleichen Augenblick, in dem auf meinem iPhone die Aufforderung zur Bestätigung erscheint, bekomme ich in StarMoney die Meldung, dass ein Fehler auftrat. Als Fehlermeldung erscheint in SM "EXPIRED - Ihr Loginversuch ist abgelaufen (60 Sekunden vorbei)", obwohl ich null Zeit hatte, zu bestätigen.
Mir fällt auf, dass bei den anderen Konten der DKB im Ausgangskorb unter Unterschrift das Verfahren "HBCI mit Kennwort/TAN - TAN2go" steht, währen bei der Kreditkarte das Verfahren "PIN/TAN (Web) - DKB Banking App Verfahren" steht. Ich kann dort auch noch vor dem Senden verschiedene andere Verfahren auswählen, allerdings nur welche mit PIN/TAN (Web), die alle dasselbe Ergbebnis liefern.
In den Kontoeinstellungen der Kreditkarte gibt es zwei Reiter für die beiden Verfahren "PIN/TAN (Web)" und "HBCI mit PIN/TAN". Letzteres ist als bevorzugt gekennzeichnet. Bei den anderen Konten gibt es dagen nur einen Reiter mit "HBCI mit PIN/TAN".
ebi_f
Beiträge: 1540
Registriert: Mi., 21. Dez 2016 12:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Visakarte DKB funktioniert nicht mehr

Beitrag von ebi_f »

Das funktioniert mit SM 13 nicht mehr, da der Support ausgelaufen ist:
viewtopic.php?p=193551
npatzschke
Beiträge: 6
Registriert: Do., 20. Apr 2017 20:59
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Visakarte DKB funktioniert nicht mehr

Beitrag von npatzschke »

Funktioniert es mit SM 14 wieder?
ebi_f
Beiträge: 1540
Registriert: Mi., 21. Dez 2016 12:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Visakarte DKB funktioniert nicht mehr

Beitrag von ebi_f »

Vermutlich ja, bisher hat niemand gemeldet, dass es mit SM 14 nicht funktioniert. Probier's doch selbst mit der Testversion aus und teile das Ergebnis hier mit!
SM 13 wird zukünftig noch weitere Funktionseinschränkungen aufgrund fehlender Updates bekommen.
audiolet
Beiträge: 6015
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Visakarte DKB funktioniert nicht mehr

Beitrag von audiolet »

npatzschke hat geschrieben: Di., 18. Jun 2024 22:27 Funktioniert es mit SM 14 wieder?
Auch wenn @ebi_f deine Frage bejaht hat - Hat es in den letzten Tagen mit SM14 denn mal nicht funktioniert? Ich kann mich jetzt zumindest nicht daran erinnern, dass es da vergleichbare Meldungen gab.

Daraus würde ich eher schlussfolgern, dass es mit SM14 durchgängig problemlos lief.
Und müsste man die Frage, ob es dort wieder funktioniert, dann nicht eigentlich eher mit "nein" beantworten? :mrgreen:
Bild
npatzschke
Beiträge: 6
Registriert: Do., 20. Apr 2017 20:59
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Visakarte DKB funktioniert nicht mehr

Beitrag von npatzschke »

Ich habe jetzt SM 14 ausprobiert und es funktioniert.
Antworten

Zurück zu „Bedienung von StarMoney 13 Basic“