1 Konto, 2 Karten

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
fuessen@kabelmail.de
Beiträge: 2
Registriert: Fr., 28. Jan 2022 18:05
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

1 Konto, 2 Karten

Beitrag von fuessen@kabelmail.de »

ich arbeite derzeit noch mit der 13er Version. Habe hier das Problem das ich für ein Sparkassen-Konto 2 Karten habe, eine für mich und eine für meine Frau. Ich habe es tatsächlich geschafft beide Karten anzulegen (unter Kontodetails und dann Hinzufügen). Es sind jetzt 2 Reiter angelegt mit "HBCI mit PIN/TAN". Was muss ich aber bei einer Überweisung tun damit ich die Auswahl habe mit welcher Karte ich diese Überweisung tätigen möchte.
Ich hoffe es ist einigermaßen verständlich wo mein Problem liegt.
Vorab schon mal vielen Dank für eure Hilfe.
Gruss aus Füssen
Bernhard
ebi_f
Beiträge: 1411
Registriert: Mi., 21. Dez 2016 12:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: 1 Konto, 2 Karten

Beitrag von ebi_f »

Zunächst kannst du auf dem jeweiligen HBCI-Tab beim Feld "Unterschriftsberechtigter" einen eigenen Namen/Zusatz vergeben, um die Tabs der jeweiligen Person zuzuordnen. Wenn 1 Person überwiegend Überweisungen macht, kann man ein Häkchen setzen bei "Dieses Sicherheitsmedium bevorzugen". Wenn dann eine Überweisung erstellt wird, kann man im Ausgangskorb in der Spalte "Unterschrift" auch das alternative Sicherheitsmedium auswählen.
fuessen@kabelmail.de
Beiträge: 2
Registriert: Fr., 28. Jan 2022 18:05
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: 1 Konto, 2 Karten

Beitrag von fuessen@kabelmail.de »

ja, klasse … Vielen Dank!
Gruß Bernhard
Antworten

Zurück zu „Bedienung von StarMoney 13 Basic“