Auftrag bereits eingereicht
Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1
-
- Beiträge: 26
- Registriert: Di., 29. Jan 2008 18:06
Auftrag bereits eingereicht
1. 75,60 EUR, Ausführung am 8.8.2022
2. 75,00 EUR Ausführung am 31.8.2022
3. 75,00 EUR Ausführung am 15.9.2022
Nr. 1 + 2 funktionierten problemlos, bei dem 3. Auftrag kam die Meldung, dass der Auftrag abgelehnt wurde, "weil er bereits eingereicht wurde".
Stimmt, ein weiterer Auftrag wurde mit demselben Betrag schon eingereicht, es sollten aber auch 2 identische (insgesamt 3) sein.
Wo könnte der Fehler liegen? Vielleicht hat ja jemand eine Idee. Das wäre sehr schön.
-
- Beiträge: 4511
- Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
- Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...
Re: Auftrag bereits eingereicht
Manche Banken kontrollieren sowas gar nicht, andere schauen nur auf die Summe, wieder andere auf den gleichlautenden Verwendungszweck - oder jede beliebige Kombination hieraus.
Oft reicht es, den Verwendungszweck leicht zu ändern - oder eben 1-2 Tage mit der Auftragserteilung zu warten.
Wenn's pressierte, dann habe ich sogar schon mal die Summe um 1 Cent erhöht. In zwei Fällen wurde mir der 1 Cent sogar zurücküberwiesen
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Ideen/Fragen an SM direkt: https://starmoney.featureupvote.com/
-
- Beiträge: 26
- Registriert: Di., 29. Jan 2008 18:06
Re: Auftrag bereits eingereicht
