bräuchte Installationsdatei von Starmoney 11

Moderatoren: StarMoney Team1, Star Finanz GmbH, StarMoney Team2, Star Finanz Support

Antworten
romeon
Beiträge: 40
Registriert: Mi., 23. Aug 2006 12:22

bräuchte Installationsdatei von Starmoney 11

Beitrag von romeon »

Hallo,

ich wusste nicht wohin sonst dem Thema :?

wegen einer Rechner-Neuinstallation bräuchte ich die Installationsdatei von Starmoney 11. Der Link, den wir damals beim Kauf der Update-Version bekamen, ist natürlich nicht mehr gültig. Die Datei hieß damals "starmoney_11_comdirect.exe"

Kann mir jemand weiterhelfen oder hat jemand eine Idee, woher ich die noch bekommen könnte? Eine Kontaktmöglichkeit zum Support gibt es auf der Starmoney Seite scheinbar nicht.

Vielen Dank.
moneymaus
Beiträge: 15864
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: bräuchte Installationsdatei von Starmoney 11

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

auf den StarMoney Seiten findet man nur die im Support befindlichen, warum genau willst du die alte 11er denn installieren?

Wenn du eine der "neuen" Versionen auch gekauft hast, kannst du die einfach neu installieren und mit deinem 25stelligen Lizenzschlüssel aktivieren, die alten Programme müssen dafür nicht neu installiert werden.

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
romeon
Beiträge: 40
Registriert: Mi., 23. Aug 2006 12:22

Re: bräuchte Installationsdatei von Starmoney 11

Beitrag von romeon »

Hi,

Bei uns ist es so: auf einem Rechner läuft ein aktuelles Starmoney, da ist alles ok.

Auf einem anderen Rechner läuft (noch) SM 11 mit anderen, sehr alten Konten. Da wird schon lange nichts mehr abgerufen, das dient nur noch dazu, um alle paar Wochen/Monate noch mal was nachzuschauen. Dieser Rechner muss jetzt ersetzt werden.

Ich würde auf dem neuen System jetzt wieder SM11 installieren (Updateschlüssel von Vorversion habe ich noch) und die Sicherung vom alten Rechner einspielen. So stelle ich mir das zumindest am einfachsten/schnellsten vor.
info
Beiträge: 3407
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: bräuchte Installationsdatei von Starmoney 11

Beitrag von info »

a.) Sicherung durchführen und dies auf dem neuen PC einspielen. (unabhängig der Version)

b.) neue SM-Version auf dem alten Rechner installieren, welche ja 30 Tage ohne Einschränkungen und Registrierung genutzt werden kann, dann eine Sicherung durchführen und diese auf dem neuen PC einspielen.

(mit der StarmoneyID schauen, welche Versionen installiert werden können: https://www.starmoney.de/kundenbereich/login/ bzw. ob Upgrade der Lizenznummer korrekt erfolgt ist)
audiolet
Beiträge: 5263
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: bräuchte Installationsdatei von Starmoney 11

Beitrag von audiolet »

romeon hat geschrieben: Mi., 19. Jan 2022 17:36auf einem Rechner läuft ein aktuelles Starmoney, da ist alles ok.
Hallo!
Welche SM-Version hast du da denn? Bei Deluxe hättest du doch sogar die Option, die Lizenz 3-fach zu nutzen. Eine dann auf dem hier erwähnten Rechner, und für den Austausch des anderen alten Rechners gegen einen anderen neuen Rechner dann ein zweites Mal. Falls du da aber "nur" 'ne Basic-Lizenz hast, dann darfst du die offiziell leider nur einmal gleichzeitig nutzen.
romeon hat geschrieben: Mi., 19. Jan 2022 17:36So stelle ich mir das zumindest am einfachsten/schnellsten vor.
Genau so einfach wäre es aber auch, einfach die aktuelle Version (SM13) auf dem neuen Rechner zu installieren, und dort die Sicherung vom alten Rechner zu übernehmen.
Mit SM11 wirst du die Konten ja wohl eh nicht mehr aktualisieren können - wegen abgelaufener Zertifikate. Und wenn du SM13 nicht lizenzierst, und dann die 30 Tage Testzeitraum rum sind, hast du quasi die gleiche Situation. Nur, dass du dann auf beiden Rechnern zumindest die gleiche Oberfläche hättest.

Bei SM11 wird sich dann sicherlich auch irgendwann die Frage stellen, ob das auf einem aktuellen System überhaupt noch lauffähig ist, und vor allem auch zukünftig lauffähig bleiben wird. Speziell jetzt mal auf Win11 bezogen.
Bild
romeon
Beiträge: 40
Registriert: Mi., 23. Aug 2006 12:22

Re: bräuchte Installationsdatei von Starmoney 11

Beitrag von romeon »

ok danke euch!

Das heißt, wenn ich in SM13 die alte Sicherung einspiele, es aber nicht lizenziere, dann kann ich SM13 nach 30 oder 300 Tagen trotzdem noch starten und die alten Umsätze einsehen? Ich dachte, das lässt sich dann gar nicht mehr starten?
audiolet
Beiträge: 5263
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: bräuchte Installationsdatei von Starmoney 11

Beitrag von audiolet »

Doch, starten geht immer - also solange das Zusammenspiel von SM-Version und Win-Version passt. Lediglich die Online-Kommunikation zu den Banken wird bei nicht giltiger Lizenz unterbunden.
Bild
romeon
Beiträge: 40
Registriert: Mi., 23. Aug 2006 12:22

Re: bräuchte Installationsdatei von Starmoney 11

Beitrag von romeon »

vielen Dank! Das würde unser Problem lösen, so werden wir das versuchen.
Antworten

Zurück zu „Bedienung von StarMoney 13 Basic“