Umstieg SM13 W10pro auf Neugerät W11pro - HBCI Karte problem

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
Schnappi2000
Beiträge: 1
Registriert: So., 11. Dez 2022 15:51
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Umstieg SM13 W10pro auf Neugerät W11pro - HBCI Karte problem

Beitrag von Schnappi2000 »

Guten Abend,
ich frickele schon eine Weile. Unsere Konten Spasskasse und Kopfschmerzbank sind vom w10 Rechner auf einen w11pro Rechner umgezogen.
Spasskasse läuft (anderes Auth-Verfahren), meine HBCI-Karte für CoBa wird bemängelt, obwohl die ReinerSCT Software alles Der Leser ist i.o. , die Karte auch, auf dem Altgerät W10pro gibts den vollen Dialog mit Abfrage, nur friert dann die Aktualisierung ein (probeweise Umsatzabfrage).
Wo könnte mein Fehler liegen?
Ich würde gern demnächst das Altgerät platt machen.
Beste Grüße + Dank!
S2000
audiolet
Beiträge: 5919
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Umstieg SM13 W10pro auf Neugerät W11pro - HBCI Karte problem

Beitrag von audiolet »

Schnappi2000 hat geschrieben: So., 25. Dez 2022 17:31 meine HBCI-Karte für CoBa wird bemängelt,
Hallo!
Da gibt es doch dann bestimmt eine Fehlermeldung? Wie lautet die denn?
Ansonsten als ersten Lösungsvorschlag: einmal den HBCI-Reiter für die Karte über die dortige Schaltfläche :arrow: Aktualisieren.
Bild
info
Beiträge: 3760
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Umstieg SM13 W10pro auf Neugerät W11pro - HBCI Karte problem

Beitrag von info »

Neues Treiber-Paket verwendet: https://www.reiner-sct.com/support/supp ... 98#choice5

und bei manchen Geräten gibt es mehrere Kartenleser bzw. die wie solche verwendet werden, daher das Startmoney Tool verwenden: https://forum.reiner-sct.com/index.php? ... starmoney/

dann wäre alles auf neustem Stand

(evtl noch https://www.reiner-sct.com/upgrade )

PS aber heute bzw in den letzten Stunden gab es doch technische Probleme bei der CB, evtl morgen nochmals versuchen
Antworten

Zurück zu „Installation von StarMoney 13 Basic“